Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Vermischtes: Walross Freya wird wegen Schaulustiger eingeschläfert. - Was sagst du dazu?
1 - 20 / 27 Meinungen+20Ende
0
14.08.2022 17:13 Uhr
Mörder!!! Sofort den norwegischen Botschafter einbestellen,handeln Sie Frau Baerbock!
14.08.2022 17:15 Uhr
Das ist so schlimm wie es schlimmer kaum sein kann. Es ist einfach eine Sauerei der zuständigen Behörde und hat mit Artenschutz überhaupt nichts zu tun.

Es hätte sicherlich eine finanzierbare Lösung wie Abtrennung vom Hafenbecken und entsprechender Abstand von Touristen o.a. geben können wenn man gewollt hätte.
14.08.2022 17:17 Uhr
Warum hat man nicht die Schaulustigen eingeschlaefert?
14.08.2022 17:30 Uhr
Erstaunlich ist auch, dass das Königshaus in diese unwürdige Entscheidung einem Tier gegenüber nicht einbezogen wurde ....oder vielleicht doch?

Medienwirksame Auftritte zu Klimaschutz, Tier-und Pflanzenschutz gibt es doch von diesem auch ausreichend.
14.08.2022 17:34 Uhr
Zitat:
dass das Königshaus in diese unwürdige Entscheidung einem Tier gegenüber nicht einbezogen wurde

Seit wann haben die denn was zu melden?
Das sind alimentierte Wackeldackel mit weniger Möglichkeiten als Steinmeier
14.08.2022 17:59 Uhr
Die Schaulustigen sind immer wieder aufgefordert worden nicht näher ran zu gehen.

Aber jeder denkt ja "auf mich kommts nicht an". In der Summe aber doch, scheiße für das Tier.
14.08.2022 18:04 Uhr
Ich vermisse bei der Story im Hintergrund irgendwie noch nen validen, triftigen Grund dafür, das Tier einzuschläfern. Ist es krank?
14.08.2022 18:05 Uhr
Zitat:
Das sind alimentierte Wackeldackel mit weniger Möglichkeiten als Steinmeier

Und der kann schon nix.
14.08.2022 18:06 Uhr
@Barneby


Dann hätte man die Touristen entsprechend bestrafen müssen, wenn Anweisungen nicht befolgt werden.
Ein geschütztes Tier mit dem Tod zu bestrafen bleibt für mich menschliches Versagen.
14.08.2022 18:08 Uhr
Zitat:
Die Behörden hatten Schaulustige, Touristen und Anwohner wiederholt gewarnt, Abstand zu halten.


Sehr naives Menschenbild. Als ob Warnungen bei unserer Spezies etwas nützen würden…
14.08.2022 18:09 Uhr
Zitat:
Ein geschütztes Tier mit dem Tod zu bestrafen bleibt für mich menschliches Versagen.

Grad egal, obs geschützt ist oder nicht.
Ein Tier ohne Not zu euthanasieren, weil Menschen zu dumm zum Scheißen sind, rangiert auf der nach oben offenen Skala "Wie scheiße können Menschen sein?" irgendwo bei 9000.
14.08.2022 18:09 Uhr
Zitat:

Dann hätte man die Touristen entsprechend bestrafen müssen


Auf welcher Rechtsgrundlage?
14.08.2022 18:10 Uhr
Zitat:
@Barneby


Dann hätte man die Touristen entsprechend bestrafen müssen, wenn Anweisungen nicht befolgt werden.
Ein geschütztes Tier mit dem Tod zu bestrafen bleibt für mich menschliches Versagen.


Absolut richtig.
14.08.2022 18:12 Uhr
Zitat:
Warum hat man nicht die Schaulustigen eingeschlaefert?


Manchmal habe ich böse Ideen. Dann denke ich wenn man exemplarisch einen der Idioten erschießen würde und die Leiche mit einem Schild am Hals ausstellen würde, würden andere Idioten es nicht auch machen.

Aber das darf man ja alles nicht.

14.08.2022 18:12 Uhr
Ich hätte da gar nichts gemacht, sondern die Schaulustigen weiter gewähren lassen.
Anscheinend sind die sogar zu dem Walross ins Wasser gesprungen.

Gäbe dann vielleicht einige Dumme weniger. Darwin-Award und so.
14.08.2022 18:13 Uhr
Zitat:
Zitat:

Dann hätte man die Touristen entsprechend bestrafen müssen


Auf welcher Rechtsgrundlage?


Alles nicht so einfach. An den gesunden Menschenverstand zu appellieren reicht ja leider nicht.
14.08.2022 18:14 Uhr
Zitat:
Ich hätte da gar nichts gemacht, sondern die Schaulustigen weiter gewähren lassen.
Anscheinend sind die sogar zu dem Walross ins Wasser gesprungen.

Gäbe dann vielleicht einige Dumme weniger. Darwin-Award und so.

Exakt. Darwin regelt.
14.08.2022 18:15 Uhr
"Ist es krank?"

Nein!

Es handelte sich um ein gesundes Tier, das wohl auch intelligent genug war sich den Gegebenheiten anzupassen und einen neuen Sitzplatz im Hafenbecken auszusuchen....



@bad idol
14.08.2022 18:19 Uhr
Zitat:
"Ist es krank?"

das wohl auch intelligent genug war sich den Gegebenheiten anzupassen und einen neuen Sitzplatz im Hafenbecken auszusuchen....


Das ist so nun auch wieder nicht richtig.
Es hat sich auf unterschiedliche Boote begeben und sich dort gesonnt.
Dabei natürlich auch ein wenig kaputt gemacht. (Was wahrscheinlich versicherungen begleichen)

Das Tier wurde ja auch schon in England, Dänemark und was weiß ich in Häfen gesichtet.

Wie oben gesagt, einfach nichts machen, die Natur regelt das selbst.
14.08.2022 18:20 Uhr
Vermuten könnte man, daß den Bootsbesitzern und -anlegern nicht gepaßt hat, daß das Tier auf ihrem guten Stück ausruhen wollte. Gut möglich, daß diese die Tötung verlangt haben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.08.2022 18:25 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 27 Meinungen+20Ende