In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5536 - 540 / 5303 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Minga  13.09.2022 08:59 Uhr
Wird Musk Twitter kaufen müssen, egal ob er nun will oder nicht?
San Francisco – Eine Mehrheit der Aktionäre des Kurznachrichtendienstes Twitter hat für das 44 Milliarden Dollar schwere Übernahmeangebot von Tesla-Chef Elon Musk votiert. Die Frist für die Abstimmung sei zwar erst am Dienstag, jedoch hätten sich genügend Investoren bereits am Montagabend für den Verkauf an Musk ausgesprochen, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen zum Wochenauftakt. Der Ausgang der Abstimmung sei damit sicher.

Bei Twitter und Musk war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Musk will den Kauf allerdings abblasen und verweist unter anderem auf angebliche Falschaussagen Twitters zur Anzahl von Scheinkonten auf der Plattform. Mitte Oktober beginnt ein Gerichtsprozess im US-Bundesstaat Delaware, bei dem entschieden wird, ob Musk die Übernahme durchziehen muss. Ebenfalls am Dienstag befasst sich der Justizausschuss des US-Senats mit den Vorwürfen des Whistleblowers und früheren Twitter-Sicherheitschefs Peiter "Mudge" Zatko, dass die Behörden von Twitter irregeführt worden seien. (APA/Reuters)
 Ja12,5%  (1)
 Nein0,0%  (0)
 In Teilen0,0%  (0)
 Diskussion12,5%  (1)
 Bimbes75,0%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  13.09.2022 07:47 Uhr
Findest Du es gut, dass die EU-Kommission Waren aus Zwangsarbeit vom europäischen Markt bannen will?
Die Europäische Kommission wird am Dienstag einen Vorschlag für eine EU-Verordnung vorlegen, welche den Import von Waren, die von Zwangsarbeitern hergestellt worden sind, verbietet. Der Entwurf dieses Gesetzestexts wurde am Wochenende an mehrere internationale Medien weitergegeben, ihre Berichte über die Wirkungsweise dieses Verbots decken sich: Wenn eine nationale Behörde (beispielsweise der Zoll) einen Hinweis aus der Zivilgesellschaft oder von einer Gewerkschaftsorganisation erhält, dass ein bestimmtes Produkt unter sklavereiartigen Umständen gefertigt wird, soll sie dem nachgehen und gegebenenfalls dem importierenden Unternehmen auftragen, die Ware binnen höchstens sechs Wochen aus dem Verkehr zu nehmen. Zudem soll dann der weitere Import neuer Lieferungen untersagt werden. Die Beweislast für den Tatbestand der Zwangsarbeit liegt bei der Behörde. Will allerdings ein Unternehmen das Importverbot eines Produkts aufheben, muss es sich freibeweisen, und zwar entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Die Presse vom 13.09.2022
 Ja61,5%  (8)
 Nein0,0%  (0)
 In Teilen30,8%  (4)
 Bimbes7,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  12.09.2022 22:31 Uhr
Die Schweiz plant ein Atommüllendlager an der deutschen Grenze. - Ist das für dich in Ordnung?
Nach der Entscheidung der Schweiz zum Bau eines Atommüll-Endlagers nahe der deutschen Grenze erwartet die Bundesregierung eine Unterstützung der betroffenen Gemeinden in Deutschland. Die grenznahe Anlage werde "auch die Gemeinden auf deutscher Seite stark belasten", sagte ein Sprecher des Bundesumweltministeriums in Berlin. Es gebe bereits Gespräche mit der Schweiz über "Ausgleichszahlungen für die regionale Entwicklung". Die Schweiz habe Bereitschaft zu solchen Zahlungen signalisiert.

Ja40,0%  (4)
 Teilweise10,0%  (1)
 Nein30,0%  (3)
 Bimbes20,0%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  12.09.2022 11:54 Uhr
Erwartest Du höhere Zinsschritte seitens der EZB?
Ruf nach mehr Zinsschritten

Bundesbank-Präsident will, dass EZB nachlegt.

Berlin. Die EZB muss aus Sicht des deutschen Bundesbank-Präsidenten Joachim Nagel im Kampf gegen den anhaltenden Inflationsschub auch nach ihrer jüngsten Jumbo-Zinserhöhung kräftig nachlegen. Es gebe durchaus Anzeichen dafür, dass die Inflation inzwischen schon viele Bereiche der Wirtschaft erfasse, sagte Nagel am Sonntag im Interview dem Deutschlandfunk. Daher gelte es jetzt seitens der Geldpolitik deutlich zuzufassen. „Auch in naher Zukunft, selbstverständlich“, fügte er hinzu. (ag.)

Die Presse vom 12.09.2022
 Ja0,0%  (0)
 Nein14,3%  (1)
 In Teilen14,3%  (1)
 Bimbes71,4%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  HNO3+3HCl  10.09.2022 21:42 Uhr
Angesichts vielfältiger Möglichkeiten "die Karte" einzusetzen: Wieviel Geld in Scheinen und Münzen trägst Du überhaupt noch mit Dir rum?
Die EC-Karte oder auch die Kredit- oder Debit-Karte können heutzutage fast überall eingesetzt werden. Barzahlung findet nur noch gelegentlich statt.

Von daher sollte auch der Vorrat an Scheinen und Münzen in der Brieftasche entsprechend gering ausfallen - oder?
 Weniger als 20 Euro30,0%  (3)
 Zwischen 20 und 50 Euro10,0%  (1)
 50-70 Euro0,0%  (0)
 70-100 Euro20,0%  (2)