Fragenübersicht Viva bestätigt Kandidatur für das Dol-Kanzleramt - Wer verbiegt sich - die BA oder VIVA?
1 - 20 / 37 Meinungen+20Ende
19.09.2013 09:15 Uhr
hier die Bestätigung!

Von: Viva Paul Levi Das Volk 12.09.2013 18:17 Uhr
zur Klärung:
die BA hat mich anscheinend auf ihr Kandidatenschild gehoben. Ich nehme das an . Ich weiss nicht, was ich noch tun muss.

Quelle: [url]http://www.dol2day.com/index.php3?thread_id=294196&position=2221&referrer=2220&koalition_id=&ini_id=4242[/url]
19.09.2013 09:18 Uhr
Die gesamte Situation passt zur BA. Die Annahme der Kandidatur von Viva irgendwie auch, aber nicht zum Vorteil seiner Person. Viva hat sich schon alleine dadurch verbogen, dass er sein Ego pflegen konnte mit der Kandidatur durch die BA. Wenigstens gibt es auch eine Troll-Kandidatur.
19.09.2013 09:25 Uhr
Auswahl belebt die Demokratie
19.09.2013 09:26 Uhr
Solange sie keinen politischen Wahlkampf führen wollen, muss sich da überhaupt niemand verbiegen.
Derartige Personenbündnisse mit Vertretern politisch sehr gegensätzlicher Lager gab es hier doch schon öfter.
19.09.2013 09:32 Uhr
Die gesamte Situation passt zur BA.
Welche genau?

Wenigstens gibt es auch eine Troll-Kandidatur.
Welche denn?
19.09.2013 09:56 Uhr
Das ist doch billigste Verarsche. Kein Wunder, daß Dol nicht auf die Beine kommt...
19.09.2013 09:57 Uhr

Ich finde es relativ befremdlich, wenn sich offenbar der Vizek@nzlerkandidat des einen Bündnisses schon zu persönlichen Einlassungen über ein anderes Kandidatengespann bemüßigt fühlt, ohne dass hier irgendwelche Inhalte bekannt sind.
Das ist schlicht schlechter Stil.
@Barg

Das ihr ausgerechnet Viva als KK nominiert passt zu euch, in die Situation, in der ich die BA sehe: als Spaßpartei.

Und welcher Kandidat ist nun der Troll? Viva, wer sonst? Hat er Ideen, Konzepte, ein Programm? Nein. Er ist einfach der "kultige" Linke bei dol2day, der für die BA antreten wird. Seriös ist es zumindest nicht.
19.09.2013 09:59 Uhr
Verarsche ist es, wenn ein KK sagt, er sammle nur Ideen von Mitspielern. Verarsche ist es, wenn ein Kanzler hinwirft und nichts mehr macht. Verarsche ist es, wenn ein Kanzler gar nicht erst anfängt etwas zu machen.
All das gibt es beim BArtei-Gespann nicht. Da gibt es Ideen und Konzepte, die demnächst veröffentlicht werden.
Mensch, warum redest du dieser Farce das Wort? *kopfschüttel*
19.09.2013 10:00 Uhr
Natürlich hat er das! Ein gutes sogar. Wird demnächst veröffentlicht.

Weswegen genau?
19.09.2013 10:01 Uhr
Die sind beide flexibel genug, wie die Erfahrung zeigt.
19.09.2013 10:01 Uhr
Mensch, warum redest du dieser Farce das Wort?
Welcher genau?
@Mensch

Meine Meinung zur BA und zu Viva ist seit Jahren bekannt. Ich verstelle mich nicht, nur weil ich jetzt im Wahl-Karussell eine Rolle spiele.
Die persönlichen Einlassungen würdest du auch von mir lesen, wenn ich nicht Vize-KK wäre. Viva ist für mich ein rotes Tuch. Und das ich regelmäßig die BA kritisiere für ihre Art bei dol2day (Führerkult, usf.) ist auch nicht neu.
19.09.2013 10:07 Uhr
Wie man hier schon erkennen kann, verspricht es auf jeden Fall ein interessanter und lebendiger Wahlkampf zu werden.
19.09.2013 10:12 Uhr
Mensch, warum redest du dieser Farce das Wort? *kopfschüttel*
Warum wetterst Du und andere schon dagegen, bevor ihr überhaupt wisst, was da geplant ist? *kopfschüttel*

Aber mal ganz im Ernst:
"Viva & die BArg" ist sicherlich ein ungewöhnliches Gespann, aber wie ernst diese Kandidatur gemeint ist, oder eben nicht, das beurteile ich nicht am BA-üblichen Gesabbel im Vorfeld einer solchen Kandidatur, sondern eben nach den Inhalten.
Und ich glaube, es täte den potentiellen Konkurrenten gut, diese Inhalte ebenfalls erst einmal abzuwarten, denn sonst wird das hier völlig unnötigerweise ganz schnell wieder eine persönliche Schlammschlacht, die für einige zwar sicherlich ganz unterhaltsam ist, letztlich aber niemandem weiterbringt.
19.09.2013 10:14 Uhr
Ah, der Knox macht uns also den Peer?
(Wenn Du´s persönlich willst, dann kannst Du das haben, auch wenn ich keine besondere Lust dazu habe.. )
19.09.2013 10:18 Uhr
@Mensch

Ein Viva steht für viele Inhalte. Aber nicht bei dol-Interna. Und natürlich sind die Aussagen der BA zu dieser Wahl schon ein Teil des Inhaltes. Sie frönen einen Führerkult, aus Spaß, aus Ernst? Sie pflegen ihn aber. Das ein Viva sich zum Maskottchen dieser Partei macht (und für mehr ist er nicht angedacht) ist schon eine gewaltige Aussage.

Die BA, strategisch klug, hofft auf linke Stimmen durch die Nominierung von Viva und gleichzeitiger Nibelungentreue der Bürgerlichen. Inhalte sind bis jetzt keine bekannt, richtig. Aber glaubt jemand ernsthaft, dass Viva daran mitwirkte? Die BA sagt ja selbst, sie habe schon ein Konzept. Viva ist nur der Runging-Gag für diese Ideen.
19.09.2013 10:21 Uhr
@Mensch

Ich mache nicht den Peer. Ich werde jetzt (urplötzlich) keine Mindestlöhne verteidigen nur weil ich mit der SIP in einem Bund bin. Persönlich muss es nicht sein, will ich auch nicht. Aber bei Viva wird es immer persönlich: Siehe im Chat, im Forum. Unsere "Gegnerschaft" muss man außerhalb des Wahlkampfes betrachten. Das es sich jetzt hier zuspitzt ist nur dem Zufall geschuldet.
19.09.2013 10:30 Uhr
Das Gespann darf mich gerne Lügen strafen, dennoch kann ich zum derzeitigen Punkt nicht erkennen, wie eine Konstellation aus BArg, den die BA mal eben (ob mit Wissen oder ohne von Viva) zum Vize kürte und dem Viva, den ich meine zu kennen funktionieren sollte. Die BA spielte schon immer diverse Spielchen, die hinterher als Jägerlatein auf Besäufnisaktionen in Bamberg den Stammtisch unterhielten. Als dolsche Aufbauaktion jedenfalls eignet sich derzeit eine Beteiligung der BA in fast keiner Konstellation.
1 - 20 / 37 Meinungen+20Ende