Fragenübersicht Entpuppt dieser Vorfall wieder die Brutalität der Schleppermafia?
13.08.2022 22:20 Uhr
Man kann es auch so sehen: Dieser Vorfall zeigt wieder die Brutalitaet der Fluechtlings- und Asylpolitik. Wenn die nicht so restriktiv, menschenrechtswidrig und unmenschlich waere gaebe es die Schleppermafia nicht.
13.08.2022 22:22 Uhr

Ich denke, dass man als Land auch das Recht hat die Zuwanderung zu steuern und Österreich klärt seit Jahrzehnten in den Herkunftsländern auch auf, dass es hier keine Chance auf ein positives Verfahren gibt.

Ein Staat, der seine Grenzen nicht schützt, ist wohl auch kein Staat mehr.
13.08.2022 22:27 Uhr
Es geht hier aber nicht um "Zuwanderung" sondern um Schutz- und Asylsuchende. Und das Herkunftsland ist per se einmal egal, es hat in jedem Fall eine Einzelfallpruefung zu erfolgen. Und die Grenzen Oesterreichs sind dank EU nicht mehr die zu Ungarn., Slowenien usw, sondern die EU-Aussengrenzen.
13.08.2022 22:29 Uhr

Dann wäre zu hinterfragen, wieso sie über diese EU-Grenzen bisher kommen. Dann sind diese wohl nicht genügend gesichert. Hier geht es aber primär um illegale Einwanderung. Und die ist eben zu unterbinden.
13.08.2022 22:36 Uhr
Von: buccaneer60

Es geht hier aber nicht um "Zuwanderung" sondern um Schutz- und Asylsuchende.

Hm, real wird es dann Zuwanderung...

Ja und nein, denn seltsamerweise wollte bisher praktisch niemand von den Asylsuchenden in den ärmeren EU-Ländern leben... Es bleibt schwierig.
13.08.2022 22:43 Uhr
Wo soll denn da die Brutalität liegen? Wäre der Typ ein besserer Fahrer gewesen, hätte es keinen Unfall gegeben.

Sind jetzt alle brutal, die auf Autobahnen schneller als 130 fahren?
13.08.2022 23:12 Uhr
Hier wollte der Fahrer dem Zugriff entgehen und hat sich damit ja auch selbst gefährdet. Ob das nun als besonders brutal gesehen werden sollte....ich weiß nicht so recht.

Insgesamt verurteile ich natürlich die Schleppermafia wie jeder andere vernünftige Mensch.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.08.2022 23:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen