Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Nutzt Du die Sprachnachrichten bei Whatsapp und anderen Nachrichtendiensten?
1 - 20 / 27 Meinungen+20Ende
0
13.08.2022 22:15 Uhr
Nein. Und das wird sich auch nicht ändern!
13.08.2022 22:16 Uhr
Nein. Dann sogar lieber telefonieren.
13.08.2022 22:17 Uhr
Geht mir wie Kreuzeiche. Wenn ich mit jemandem direkt sprechen will, greife ich zum Telefonhörer.
13.08.2022 22:18 Uhr
Zitat:
Geht mir wie Kreuzeiche. Wenn ich mit jemandem direkt sprechen will, greife ich zum Telefonhörer.


Würde ich so sehen, wie Roter Stern und Kreuzeiche.
13.08.2022 22:24 Uhr
Nur passiv. Werde damit zugemüllt...
13.08.2022 22:52 Uhr
Ja, sehr oft. Und meine Gegenseiten auch. Wir haben nicht immer gleichzeitig Zeit und zum Schreiben ist es oft zu viel.

13.08.2022 22:53 Uhr
Zitat:
Nur passiv. Werde damit zugemüllt...


Wenn mir jemand sagt, dass er keine Sprachnachrichten mag dann lasse ich es natürlich.
13.08.2022 22:56 Uhr
Am WE ist es etwas weniger aber an Arbeitstagen habe ich ca 25 bis 30 Kommunikationspartner bei Whatsapp.

Mit einigen schreibe ich, mit anderen tausche ich Sprachnachrichten aus und bei vielen ist es eine Kombination.

13.08.2022 22:59 Uhr
Generell tippe ich bei diesen Kurznachrichtendiensten lieber, aber manchmal geht das nicht so gut, da nutze ich dann tatsächlich diese Funktion.

Früher habe ich nur getippt und mich über Sprachnachrichten geärgert, aber ich habe meine Meinung dazu geändert.
13.08.2022 23:06 Uhr
Inzwischen größtenteils per Sprachnachrichten. Das hat den Vorteil das weniger missverstanden wird und Zeit zum tippen spart.
13.08.2022 23:09 Uhr
Zitat:
Nein. Dann sogar lieber telefonieren.


Mit Barneby kann ich nicht telefonieren. Sie wohnt ja am anderen Ende der Erdhalbkugel. Da sind Sprachnachrichten vorteilhaft, schließlich ist nicht jeder jederzeit erreichbar und Sprachrichten kann man zwischendurch abhören.
14.08.2022 07:10 Uhr
Sprachnachrichten sind dann sinnvoll, wenn das Tippen für den Moment zu umständlich erscheint.
14.08.2022 10:01 Uhr
Jein. Wenn mir eine geschickt wird, höre ich sie mir an.
14.08.2022 10:15 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein. Dann sogar lieber telefonieren.


Mit Barneby kann ich nicht telefonieren. Sie wohnt ja am anderen Ende der Erdhalbkugel. Da sind Sprachnachrichten vorteilhaft, schließlich ist nicht jeder jederzeit erreichbar und Sprachrichten kann man zwischendurch abhören.


Für was gibt es Internettelefonie. Ich telefoniere z.B mit WhatsApp die meiste Zeit mit Deutschland. Weil die 600 Minuten Freiminuten mit der Eu da keine 3 Tage halten würden.
14.08.2022 10:16 Uhr
Eine war mal ganz lieb. Das war der Sohn einer Freundin, der mir per Mamas Handy Grüße ausrichtete.
14.08.2022 10:20 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein. Dann sogar lieber telefonieren.


Mit Barneby kann ich nicht telefonieren. Sie wohnt ja am anderen Ende der Erdhalbkugel. Da sind Sprachnachrichten vorteilhaft, schließlich ist nicht jeder jederzeit erreichbar und Sprachrichten kann man zwischendurch abhören.


Für was gibt es Internettelefonie. Ich telefoniere z.B mit WhatsApp die meiste Zeit mit Deutschland. Weil die 600 Minuten Freiminuten mit der Eu da keine 3 Tage halten würden.


Telefonieren mit whatsapp ist sch.. Der Empfang ist schlecht und ich weiß nicht ob und wann die/ der Gegenüber Zeit hat. Obwohl, beim letzten Tefonat war der Empfang ziemlich gut, im Gegensatz zum Empfang auf den Kanaren.
14.08.2022 10:42 Uhr
Zitat:
Für was gibt es Internettelefonie.

Dafür müssen immer noch beide zur selben Zeit Zeit haben. Allein daran hapert es ja bereits, schrieb er auch.
14.08.2022 12:04 Uhr
Kaum. Das nervt mich auch, wenn es jemand anders macht. Bei geschriebenen Nachrichten fassen sich Leute kurz und man kann auch längere Nachrichten in kürzester Zeit inhaltlich erfassen durch Überfliegen. Eine gesprochene Nachricht hingegen dauert zum Erfassen so lange, wie sie dauert...
14.08.2022 12:04 Uhr
@BadIdol

Einfach nein. Ein Anruf über Signal und WhatsApp ist wie ein normaler Anruf. Was muss ich da viel fragen, ob das gegenüber Zeit hat. Ich merke es. Hebt ab, hebt nicht ab. Fertig

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.08.2022 12:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
14.08.2022 15:29 Uhr
Zitat:
@BadIdol

Einfach nein. Ein Anruf über Signal und WhatsApp ist wie ein normaler Anruf. Was muss ich da viel fragen, ob das gegenüber Zeit hat. Ich merke es. Hebt ab, hebt nicht ab. Fertig

Ändert ja absolut nix daran, dass dein Gegenvorschlag keine Lösung für das von ihm bereits vor deinem Post geschilderte Problem Zeitzonenunterschied darstellt.
Es ist scheißegal, womit er anzurufen versucht, wenn drübern grad Nacht ist und alle pennen. Und für ihn sind dann da offenbar Sprachnachrichten besser, weil man eben nicht drauf warten muss, bis das Gegenüber erreichbar ist, sondern gleich loswerden kann, was man loswerden wollte.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 27 Meinungen+20Ende