In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-51816 - 1820 / 3870 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Minga  13.08.2022 22:27 Uhr
Sollte man nun mit einer Impfung warten bis aktuelle Omikronimpfstoffe am Markt sind?
Gleich zwei Omikron-Impfstoffe könnte Biontech bald auf den Markt bringen. Wenn – wie zu erwarten ist – die Behörden die Vakzine genehmigen werden, könnten bereits im Oktober die ersten Dosen ausgeliefert werden.

Beide Impfstoffe stünden damit rechtzeitig zur Unterstützung der Booster-Kampagnen im Herbst zur Verfügung. „Unsere Covid-19-Produktpipeline umfasst variantenangepasste Impfstoffkandidaten und solche der nächsten Generation, die auf einen längeren und breiteren Schutz abzielen“, sagte Biontech-Chef Ugur Sahin. Für einen der beiden Booster – eine Kombination des bestehenden Impfstoffs Comirnaty mit einem Impfstoffkandidaten, der gegen die Omikron-Variante BA.1 gerichtet ist – hatte Biontech kürzlich die Einreichung des Zulassungsantrags bei der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA abgeschlossen. Genehmigt wurden die neuen Impfstoffe zwar noch nicht – allerdings bereits produziert. Diese Impfstoffe lagern bereits seit März/April, ohne dass sie vielleicht jemals verimpft werden.

https://kurier.at/leben/gesellschaft/erste-omikron-impfstoffe-sollen-im-oktober-kommen/402104028
 Ja25,0%  (3)
 Nein8,3%  (1)
 In Teilen33,3%  (4)
 Diskussion16,7%  (2)
 Bimbes16,7%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  13.08.2022 21:46 Uhr
Warum muss man mit dem Versöhnen immer erst warten bis einer am Ende seiner irdischen Laufbahn steht?
Ein Gedanke, der mir gerade durch den Kopf ging. Ich denke hier an eine Situation, wo sich zwei Freunde wegen einer Frau ein Leben lang zankten und es erst am Totenbett des Einem zu einer Aussprache kam. Kann man das nicht früher machen.
 Ich weiß es auch nicht.27,3%  (3)
 Weil man sich oft erst der Nichtigkeit der Probleme bewusst wird, wenn es zu spät ist.18,2%  (2)
 Wenigstens schaffen es die Meisten die Aussprache zu schaffen.0,0%  (0)
 Schlimmer ist es, wenn man nicht mehr sich aussprechen kann.9,1%  (1)
 Ich will diskutieren.0,0%  (0)
 Ich will Punkte.45,5%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Saul Gone  13.08.2022 13:20 Uhr
Ist es moralisch anstößig, jemandem den Konsum von Champagner und Austern vorzuschlagen?
In einer anderen Diskussion schlug ich „Mauli“ vor, das Wochenende zu genießen, indem er einen Champagner und ein paar Austern genießt. Der „Harzhexe“ war das anscheinend nicht recht, denn in pejorativem Unterton stellte sie klar, dass nicht jeder Mensch auf der Welt dies leisten könne, sie deutete damit also an, dass mein Ratschlag anstößig ist. Man könnte sogar interpretieren, dass „Harzhexe“ ein Problem mit - vermeintlichen - Symbolen des Wohlstands hat, eine normativ-verurteilende Perspektive einnimmt.

Dabei können Güter wie Champagner und Austern inzwischen sogar in Discountern erworben werden.
 Ja das ist total anstößig 33,3%  (5)
 Nein das ist voll okay 33,3%  (5)
 Andere Aussage 33,3%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Herbert  13.08.2022 12:59 Uhr
Habeck will per Gesetz die gefühlte und die reale Temperatur als Vorgabe einführen. Welche wirst du nutzen?
Nicolae Ceaușescu hat damit seine Bevölkerung vor dem Frieren gerettet.
Jede Möglichkeit muß gegen Putins Erpressungen genutzt werden.
 die gefühlte Temperatur0,0%  (0)
 die reale Temperatur15,4%  (2)
 auf der Erde gibt es keine Kälte, nur Wärme0,0%  (0)
 ich messe selber15,4%  (2)
 wer ist Nicolae CeauÈ™escu0,0%  (0)
 ich bin auf alle Varianten vorbereitet7,7%  (1)
 kein interesse23,1%  (3)
 nur Bimbes erwärmen mich38,5%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  13.08.2022 10:49 Uhr
Würdest du eine fremde vertrauenswürdig erscheinende Person deine Toilette benutzen lassen?
Folgende Situation: Es klingelt an der Tür. Draußen steht eine ordentlich aussehende Person, die ganz dringend Mal austreten muss. Sie könne es nicht mehr aushalten und ein öffentliches Klo, eine Gaststätte oder so etwas sei auch nicht in der Nähe. Es sei ihr äußerst peinlich, aber es ginge nicht anders.

Wie reagierst du?
 Ja natürlich. 20,0%  (3)
 Ja. Ich würde aber dann die Klotür im Auge behalten.6,7%  (1)
 Nein.40,0%  (6)
 Das weiß ich nicht.6,7%  (1)
 Diskussion.6,7%  (1)
 Bimbes.20,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-51816 - 1820 / 3870 Abstimmungen+5Ende