In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-54496 - 4500 / 14758 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Minga  14.08.2022 13:01 Uhr
Verurteilst Du den Anschlag von Jerusalem?
Bei Schüssen nahe der Klagemauer in Jerusalem sind mindestens acht Menschen verletzt worden, mehrere davon schwer. Die Schüsse seien an zwei verschiedenen Orten gefallen, teilte der Rettungsdienst Magen David Adom in der Nacht auf heute mit.

Ein palästinensischer Tatverdächtiger wurde nach Polizeiangaben festgenommen, nachdem er sich mehrere Stunden nach dem Anschlag selbst der Polizei gestellt hatte.

https://orf.at/#/stories/3280897/
 Ja63,6%  (7)
 Nein0,0%  (0)
 In Teilen0,0%  (0)
 Diskussion9,1%  (1)
 Bimbes27,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  14.08.2022 08:18 Uhr
Nach den jüngsten Schlägen gegen militärische Infrastruktur Russlands auf der Krim, sei es durch Sabotageakte oder Angriffe mit neuen Ukrianischen Waffensystemen, glaubst du das die Rückeroberung der Krim mittlerweile im Bereich des möglichen liegt?
https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/politik/raetsel-um-den-verheerenden-krim-angriff-eine-neue-waffenkombination-koennte-russland-vor-enorme-probleme-stellen/28595564.html
 Ja am Ende wird die Ukraine auch die Krim zurückerobern0,0%  (0)
 Nein, der Ukraine wird zwar die Befreiung der seit 24. Februar besetzen Gebiete gelingen aber die Krim ist ein anderes Thema. Das wird Russland nicht akzeptieren, ehe blmbardiert Russland das Ukrainische Parlament oder ähnliches7,7%  (1)
 Russland wird auf ganzer Linie den Krieg velieren7,7%  (1)
 Der Ukraine wird keinerlei Rückholung besetzer Gebiete gelingen30,8%  (4)
 Bimbes53,8%  (7)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  14.08.2022 07:27 Uhr
Fändest du eine Verschärfung der jetzigen Corona Massnahmen verhältnissmässig wenn die Lage auf den Intensivstationen so wie jetzt bleibt aber der Kalender bereits Oktober anzeigt?
Bei der Diskussion um ein neues Infektionsschutzgesetz war davon die Rede das Bundesländer einzelne Massanhmen im Zeifel "inzidenzunabhägig" verhängen können und Karl Lauterbach äusserte sich jüngst dahingehend das die Verhinderung der Überlastung des Gesundheitswesens nicht meht einziges Ziel sei, sondern es auch darum gehe generell Todesfälle und Erkrankungen zu verhindern.
Andererseits kennen wir es beim Auto auch wir ziehen im Oktober die Wintereifen auch dann auf wenn es noch 20 Grad ist und lassen sie aus Sorge vor späten Kälterückfällen in der Regel bis Ostern drauf .
Wäre das gleiche Prinzip bei Schülern oder Besuchern der Gastronomie nicht auch amwendbar sprich vom schlimmsten ausgehen und präventiv handeln oder sind solche Ideen weder verhältnissmässig und rechtstaatlich fragwürdig
 Ja das wäre verhältnissmäsig. Der Staat sollte immer präventiv handeln und den Bürger auch dahingehend erziehen18,2%  (2)
 Nein das fände ich eher problematisch0,0%  (0)
 Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt0,0%  (0)
 Ich finde es nicht ok das Werk Karl Lauterbachs und Marco Buschmanns in Frage zu stellen immerhin steckt viel Arbeit dahinter0,0%  (0)
 Das würde ich strikt ablehnen und habe Zweifel ob ein solchen Vorgehen rechtssicher wäre9,1%  (1)
 Neutral/Unentschlossen9,1%  (1)
 Bimbes63,6%  (7)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  13.08.2022 22:12 Uhr
Entpuppt dieser Vorfall wieder die Brutalität der Schleppermafia?
Unfall mit drei Toten: Karner prangert "Brutalität" der Schleppermafia an
Der Kastenwagen mit 20 Flüchtlingen durchbrach eine Polizeisperre und überschlug sich. Drei Menschen starben, mehrere Personen wurden schwer verletzt.

Als Polizeibeamte den weißen Kastenwagen mit ungarischem Kennzeichen am Samstagvormittag am Grenzübergang Kittsee/Jarovce auf der Nordostautobahn A6 kontrollieren wollen, steigt der Lenker plötzlich aufs Gas. Bei der ersten Abfahrt von der A6 ist der weiße Kastenwagen, in dem sich 20 Menschen (darunter vier Kinder) befinden, so schnell unterwegs, dass sich das Fahrzeug überschlägt. Drei Insassen – eine Frau und zwei Männer – überleben den Unfall nicht. Sieben weitere Personen werden schwer verletzt, weitere zehn erleiden mittlere bzw. leichte Verletzungen. Vier leichtverletzte Männer - sie kommen laut Polizei aus Syrien - konnten am Samstagabend aus dem Spital entlassen werden.

https://kurier.at/chronik/burgenland/a6-verkehrsunfall-mit-mehreren-verletzten-vor-grenzuebergang-kittsee/402109725
 Ja10,0%  (1)
 Nein30,0%  (3)
 In Teilen10,0%  (1)
 Diskussion30,0%  (3)
 Bimbes20,0%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  13.08.2022 20:38 Uhr
Stellt nun Russland auf eine Kriegswirtschaft um, um das Land für einen längeren Krieg fit zu halten?
Laut der US-Denkfabrik Institute for the Study of War (ISW) bereitet sich Russland auf einen längeren Krieg in der Ukraine vor. Demnach plant die militärisch-industrielle Kommission unter dem Vorsitz des russischen Präsidenten Wladimir Putin Anfang September eine Änderung des staatlichen Verteidigungsprogramms. So könnte das Budget für Kriegsausgaben um umgerechnet 10 Milliarden US-Dollar anwachsen. Dabei stützen sich die Analysen des Instituts auf Angaben des ukrainischen Militärgeheimdiensts GUR.

https://orf.at/live/5274-US-Denkfabrik-Russland-wappnet-sich-fuer-laengeren-Krieg-/
 Ja11,1%  (1)
 Nein22,2%  (2)
 In Teilen44,4%  (4)
 Diskussion11,1%  (1)
 Bimbes11,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-54496 - 4500 / 14758 Abstimmungen+5Ende