In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5256 - 260 / 690 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Minga  13.08.2022 22:08 Uhr
Nutzt Du die Sprachnachrichten bei Whatsapp und anderen Nachrichtendiensten?
Einige sprechen wohl lieber anstatt, dass sie schreiben. Wie handhabst Du das?
 Ja25,0%  (3)
 Nein50,0%  (6)
 In Teilen25,0%  (3)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [27]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  HNO3+3HCl  13.08.2022 14:06 Uhr
Dirigierst Du Dein Auto, bzw. seine Funktionen per Sprachsteuerung?
Auf das Kommando: Hey Audi - folgt bei mir z.B. die Navi-Eingabe, der Einparkmodus oder auch die Senderwahl im Radio. Ebenso kann ich mit diesem Befehl jemanden über die Freisprechanlage anrufen.
 Ja, mein Auto ist vollkommen sprachgesteuert0,0%  (0)
 Ja, mein Auto ist in vielen Bereichen sprachgesteuert0,0%  (0)
 Ja, es sind aber wenige Bereiche der Funktionen11,1%  (1)
 Ich habe nur eine sprachgesteuerte Funktion im Auto0,0%  (0)
 Obwohl mein Auto die Möglichkeit bietet, nutze ich sie nicht11,1%  (1)
 Ich habe keine Sprachsteuerungsmöglichkeit in meinem Auto44,4%  (4)
 Ich habe gar kein Auto22,2%  (2)
 Ich möchte alternativ antworten / diskutieren0,0%  (0)
 Ich möchte nur Bimbes, damit ich mir ein Auto mit Sprachsteuerung leisten kann11,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  13.08.2022 09:57 Uhr
Kürzester Tag seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen. Erde dreht sich schneller. Was sagst du dazu?
Ein Tag besteht normalerweise aus 86.400 Sekunden. Hin und wieder weicht die Erde von diesem Rhythmus jedoch ab – so auch am 29. Juni. Nimmt die Erdrotation plötzlich zu, oder zeichnet sich langfristig ein gegenteiliger Trend ab?

Allein im Jahr 2020 wurde der Rekord für den kürzesten Tag seit Beginn der Atomuhr-Messungen in den 1960er-Jahren ganze 28 Mal übertroffen, wie die Website Timeanddate.com damals berichtete. Zudem hätte der 26. Juli dieses Jahres fast die Marke des 29. Juni überschritten: Nach Angaben der britischen Zeitung „The Guardian“ absolvierte unser Planet seine Rotation 1,5 Millisekunden früher als sonst. Eine Millisekunde entspricht dabei 0,001 Sekunden.

Interessant!46,2%  (6)
 Hab ich auch schon gemerkt.7,7%  (1)
 Egal.23,1%  (3)
 Oh mein Gott! Wir werden alle sterben!23,1%  (3)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  12.08.2022 23:32 Uhr
Findest Du die Änderungen von Whatsapp gut?
Status, Gruppen verlassen und Screenshots
Nun wird noch mehr anders:

Künftig kann man als User festlegen, wer den Online-Status sehen darf. Dabei handelt es sich um die Anzeige, ob man derzeit "online" ist. Man wird nun festlegen können, wer sehen kann, ob man gerade online ist.

Gruppen kann man nun auch heimlich verlassen. Verlässt man eine Gruppe, wird künftig nur noch der Gruppen-Administrator darüber informiert.

Von Medien, die nur zur Einmalsicht versendet wurden, können künftig keine Screenshots mehr gemacht werden. Einmalsichtmedien sind Bilder, Videos oder Tonaufnahmen, die nur einmal abgespielt werden können. Das wird aktuell noch getestet.

Ja18,2%  (2)
 Nein0,0%  (0)
 In Teilen18,2%  (2)
 Diskussion9,1%  (1)
 Bimbes54,5%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  12.08.2022 12:11 Uhr
Ist allzu starkes Nachdenken gesundheitsschädlich?
Experten haben herausgefunden, dass allzu starkes Nachdenken ein potentiell giftigen Botenstoff erzeugt:

Geistige Anstrengung verändert den Hirnstoffwechsel, zeigt eine neue Studie. Im Nervengewebe sammelt sich dabei ein Botenstoff an, der potenziell giftig ist.

Bei geistig intensiv tätigen Teilnehmern, so das Ergebnis, sammelte sich die Substanz Glutamat in der vorderen Großhirnrinde an. Die dort befindlichen Hirnareale wirken daran mit, Gefühle zu regulieren, und sie sind bedeutsam für die Selbstkontrolle sowie für die Handlungsplanung und -steuerung.

Glutamat gehört zu den wichtigsten erregenden Botenstoffen im Gehirn. Zudem ist es an der Entgiftung von Ammoniak beteiligt, dient als Vorläufer für weitere Botenstoffe und wirkt in höheren Konzentrationen toxisch. Deshalb muss der Organismus den Glutamathaushalt im Gehirn präzise regulieren. In zu hoher Menge stört die Substanz den Zellstoffwechsel, beeinträchtigt die neuronale Informationsübertragung und führt im Extremfall zu Vergiftungserscheinungen.

Gut zu wissen. Ab heute nur noch Volksmusik und RTL 2.7,1%  (1)
 Ich bin schon unrettbar vergiftet, weil zu oft zu intensiv nachgedacht: Schule, Studium, dol2day.7,1%  (1)
 Gott sei Dank übe ich eine geistig anspruchslose Tätigkeit aus.14,3%  (2)
 Dann dürften die Meisten hier ja unbeeinträchtigt sein.14,3%  (2)