Fragenübersicht Ist es in dol2day Usus, dass man seinen Account löscht, wenn man seinen Willen nicht bekommt?
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende
29.08.2022 07:31 Uhr
Bei einigen scheint dies wirklich so zu sein. Wenn ich meinen Kopf nicht so getätschelt bekomme, wie ich das will, dann gehe ich.

Hat sich zumindest in jüngerer Zeit immer wieder gezeigt.
29.08.2022 07:44 Uhr
Die Doler, die sich löschten, sind wohl gerade mal an einer Hand abzählbar.

Verallgemeinern sollte man das aber nicht.

Und niemand ist verpflichtet, hier seine Gründe bis ins Detail aufzuführen um die Neugier Einzelner zu befriedigen.
29.08.2022 07:44 Uhr
Wen meinst Du?
29.08.2022 07:46 Uhr
Bist Du nicht selbst auch mal eine Weile verschwunden gewesen?

@Umfragesteller
29.08.2022 07:58 Uhr
Für gesunde und psychisch stabile Menschen ist das sicher nicht so.

Der Umfragesteller selber kennt aber sicher ein Gefühl von Jähzorn und die damit verbundene Löscheritis.

Der Doler, der sich gestern gelöscht hat ist aber nicht psychisch stabil und von daher ist die Reaktion nachvollziehbar.

Sicher ist hier keiner verpflichtet darauf Rücksicht zu nehmen, aber es zum Thema einer Umfrage zu machen ist nicht Knigge like.
29.08.2022 08:00 Uhr
Danke für deinen Kommentar, Barneby.

Stellt sich auch die Frage, wie inklusiv dol für Menschen mit psychischen Schwierigkeiten ist.
29.08.2022 08:01 Uhr
Diese Umfrage sollte besser gelöscht werden, denn auch der Umfragesteller kann nicht alle Wünsche erfüllt bekommen!
29.08.2022 08:02 Uhr

29.08.2022 08:03 Uhr

Ehrlich gesagt, kann ich das glauben oder nicht. Ich weiß es nicht, ob es stimmt. Im Internet kann ich nicht kontrollieren, ob das eine Geschichte ist oder nicht.
29.08.2022 08:03 Uhr

29.08.2022 08:04 Uhr

Einerseits ja aber andererseits denkt ja der Ein oder Andere durch die Umfrage mal darüber nach, ob es angebracht ist auf Schwächeren rumzuhacken nur weil man es kann.
29.08.2022 08:07 Uhr

Fände ich schon gut, ja.

Ich glaube eher, dass das Problem auch ist, dass man neben dem Vertrauensfaktor, den ich anführte auch die Frage anführen sollte, ob dol2day an sich vom Spielzweck her tauglich ist, jemanden einzubinden, der nicht auf der Höhe ist. Ich bin eher der Meinung, dass dieses Forum nicht tauglich ist und auch diesen Zweck von Grund auf nicht erfüllen kann.

29.08.2022 08:09 Uhr

Und die Variante, vorsichtshalber mal Zurückhaltung zu üben, weil es stimmen könnte existiert in deiner Gedankenwelt nicht?
29.08.2022 08:09 Uhr
Bist Du nicht selbst auch mal eine Weile verschwunden gewesen?

@Umfragesteller

Nicht nur einmal.
29.08.2022 08:11 Uhr
@Barneby

Ich bin nie auf seiner Labilität herumgeritten. Ich habe hier nur jeweils nach seinen letzten Löschungen geschrieben, dass ich glaube, dass er außerhalb von hier mehr Hilfe findet, wenn die Situation so ist, wie er sie schildert.

Sonst habe ich mich lediglich mit seinen Äußerungen auseinandergesetzt und ihm dazu schon direkt meine Meinung gesagt.

Da war ich nicht alleine. Auslöser war wohl Ratio, der ihm auch einiges sagte. Aber ich denke, er muss mit Kritik an seiner Meinung leben können. Das hat nichts mit seinem sonstigen Zustand zu tun. Das nennt sich Meinungsfreiheit.
29.08.2022 08:11 Uhr

Fände ich schon gut, ja.

Dol ist kein Lebewesen. Dol ist die Gesamtheit der Mitspieler.

Die Frage ist ob du bereit bist, jemanden der schwierig ist und auch nervig sein kann, einzubinden.
29.08.2022 08:12 Uhr

Siehe meine Ergänzung oben.
29.08.2022 08:13 Uhr
@Barneby

Da stimme ich dir zu.

Aber die Umfrage nur um 500 Bibmes ein źu streichen ist auch kein edler Charakterzug.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.08.2022 08:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.08.2022 08:18 Uhr
"Das nennt sich Meinungsfreiheit."

Auch da ergibt der einfache Respekt, dem man jedem Mitmenschen schuldig ist, eine Begrenzung. Aber damit hast Du große Schwierigkeiten. @Minga
29.08.2022 08:25 Uhr
"Das nennt sich Meinungsfreiheit."

Tatsache ist nun mal, dass ihm mindestens 3 Doler mitgeteilt haben, dass er vulgärmarxistischen Mist hier verzapft, damit muss er leben. Das ist gewiss von der Meinungsfreiheit gedeckt.
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende