Fragenübersicht Kanzler als Spielziel: warum eigentlich?
25.08.2022 12:01 Uhr
Weil sie hier noch durchaus am Spielbetrieb und an dessen Resten teilnehmen und damit sich auch einbringen wollen.

Große Würfe werden das nicht mehr, aber für was ist man sonst noch da?
25.08.2022 12:18 Uhr
Na damit ich nicht einschlafe.
25.08.2022 14:17 Uhr
Fürs eigene Ego und vielleicht wegen eines als amüsant empfundenen Wahlkampfes. Andere Gründe sind mir nicht bekannt.
25.08.2022 14:26 Uhr
Ich war in meiner dol2day-Zeit ja nun an mehreren Regierungen beteiligt. Damals, als wir noch für jeden Furz drölf Minister hatten und auch in neuerer Zeit, wo selbst der VK im Grunde nur noch eine Formalität ist.

Mittlerweile wärs für mich tatsächlich so das Ding mit "Bevor wieder nur einer zur Auswahl steht, setz ich mich da halt auch hin.". Ich finde halt, wenn man sich den Scherz mit der Wählerei gönnt, dann sollte da auch ne tatsächliche Wahl da sein. Die Wahl zwischen $dödel und Enthaltung empfinde ich als keine vernünftige Wahl.
25.08.2022 17:12 Uhr
Ich bin Kaiser. Das ist eindeutig besser. Bin dadurch sogar über der REDAX.