Fragenübersicht Wird der Skandal um die Wien Energie das Rote Wien in seinen Grundfesten erschüttern.
30.08.2022 07:05 Uhr
Wäre die Wien Energie ein Seilbahnunternehmen, hätte die ÖVP ihr neben 6 Milliarden Euro auch gleich sämtliche Nieren, Leber und Lungenflügel aller Parteimitglieder nachgeworfen.
30.08.2022 07:05 Uhr
Die Frage ist auch, was da sonst noch im Hintergrund lief. Anscheinend ist da ein gravierender Fehler über den Börse statt Händlerkauf passiert und anderseits ist die Frage, welche Arten von Finanzgeschäften gab es da, die wohl nicht so passend sind. Spekulationen oder ähnliches? Gibt es da etwas zum Aufdecken?

Wenn da noch einige Sachen aufkommen, kann das auch die allmächtige Wiener SPÖ erschüttern.
30.08.2022 07:08 Uhr
Dann wirds wohl für die Wiener bald ein Sonderumläglein geben, was? In der BRD geistert bereits das Wort "Vermögensabgabe" herum. Was diese Spinner noch alles vorhaben, weiß der Geier. Aber es soll wohl ein größeres bzw. gigantisches Rückbauprojekt werden...

Menschenfeindlichere Politik hat es nach dem 2. Weltkrieg nicht gegeben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.08.2022 07:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.08.2022 10:00 Uhr
"Die Strompreise sind heute Vormittag den zweiten Tag in Folge auf 630€/MWh verfallen. Das sind -40% in zwei Handelstagen.