In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
1 - 5 / 742 Abstimmungen+5Ende
Aktive Abstimmungen
Gefällt dir die im Hintergrund zitierte Definition von Gender?
Bei meiner Lektüre zu dem Thema wurde ich auch hier fündig:

"Gender bedeutet, Geschlecht in erster Linie als eine Konvention, als eine soziale Übereinkunft hinsichtlich kulturell geprägter Verhaltensdispositionen und gesellschaftlicher Rollenerwartungen zu verstehen. Die Unterscheidung von sex und gender, von natürlich-biologischem und gesellschaftlich-kulturellem Geschlecht, unterläuft die naive und letztlich widersprüchliche Annahme, dass tradierte Geschlechterrollen fest in der biologischen Ausstattung von Mann und Frau verankert und in entsprechenden gesellschaftlichen Normierungen zu fixieren sind."

Friederike Kuster, Philosophische Geschlechtertheorien zur Einführung, 2019
vote! Ja, sehr sogar.
vote! Ja.
vote! Teilweise.
vote! Nein.
vote! Nein, gar nicht.
vote! Enthaltung.
vote! Andere Aussage.
vote! Bimbes.

(Um Abzustimmen, bitte eine Antwort auswählen und unten auf der Seite auf 'abstimmen' klicken.)
DiskutierenDiskutieren [18]  |zu Favoriten hinzufügenFavoriten  |Rezensionen verfolgenRezensionen |
Ist Dir in diesem Herbst schon ein Admiral über den Weg geflogen?
Es handelt sich dabei um einen schwarz-weiß-roten und recht hübschen Tagfalter, der derzeit auf dem Zug nach Süden ist (wandernde Art).

vote! Ja, mindestens einer.
vote! Nein, bisher noch nicht.
vote! Der Falter war mir bisher unbekannt.
vote! Darüber möchte ich diskutieren.
vote! Das ist mir egal.
vote! Bimbes

DiskutierenDiskutieren [9]  |zu Favoriten hinzufügenFavoriten  |Rezensionen verfolgenRezensionen |
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  skippy.  28.09.2024 09:07 Uhr
Ist das möglich, dass Sahra Wagenknecht in den letzten Wochen mindestens 10 Zentimeter größer geworden ist?
Bei ihren Statements steht bzw. sitzt sie immer so aufrecht da. Da liegt die Vermutung nahe, dass die damit verbundene Körperspannung zu einem nachträglichen Wachstumsschub geführt haben könnte, der zu einem zusätzlichen Langenwachstum von mindestens 10 Zentimetern beigetragen haben könnte.

Ich stelle diese Frage unter der Rubrik "Wissenschaft und Technik" ein, weil ich dies gern wissenschaftlich analysieren möchte, etwa durch vergleichende Bildanalysen und derartige Methoden.
 Ich halte das für möglich.0,0%  (0)
 Physiologisch ist das ausgeschlossen.27,3%  (3)
 Gewissheit bringen hier nur belastbare Analysen.18,2%  (2)
 Diskussion.9,1%  (1)
 Bimbes.45,5%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [31]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  EvaHulzinger  17.09.2024 19:44 Uhr
Kennst Du noch jemanden mit einem Pager?
Ein Funkmeldeempfänger (FME) – auch Pager, Personenrufempfänger oder Funkrufempfänger (umgangssprachlich auch Piepser bzw. Pieper) – ist ein kleiner tragbarer Funkempfänger, der im Rahmen eines Funkdienstes üblicherweise zu Alarmierungszwecken sowie zur Nachrichtenübermittlung an Personen eingesetzt wird. Die Bezeichnung Pager kommt aus der Hotelbranche und erinnert an den Ruf eines Pagen.[1]

Pager wurden inzwischen durch Mobiltelefone und Smartphones größtenteils ersetzt. Allerdings werden Pager aufgrund ihrer höheren Zuverlässigkeit in bestimmten Situationen immer noch genutzt, insbesondere in der Krankenversorgung und bei Notfalldiensten. In anderen Bereichen finden Pager neue Anwendungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel in Restaurants, wo sie genutzt werden, um Kunden zu informieren, wenn ihr Tisch bereit ist.

Ja50,0%  (1)
 Nein0,0%  (0)
 In Teilen50,0%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  pacific  15.09.2024 14:39 Uhr
Welchen Passwort-Manager nutzt du?
Um den Überblick über seine Passwörter zu behalten, gibt es eine Vielzahl von Passwort-Managern, die dies erleichtern sollen.

Einige Beispiele sind Keepass, 1Passwort, die Apple interne iCloud, Browser-interne...

Das sage ich in der Diskussion.16,7%  (1)
 Das verrate ich nicht.33,3%  (2)
 Ich nutze gar keinen.33,3%  (2)