In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
1 - 5 / 17318 Abstimmungen+5Ende
Hervorgehobene Abstimmungen
[Themenwoche Schlanker Staat] Sollte man das Prinzip, dass ein Antrag bei einem Amt nach Ablauf einer Frist automatisch als angenommen gilt, auf die gesamte Verwaltung übertragen werden?
Siehe vorhergehende Umfrage.
vote! Ja, das ist eine gute Idee.
vote! Nein, das ist Unsinn.
vote! Differenzierter.
vote! Mir egal/Bimbes

(Um Abzustimmen, bitte eine Antwort auswählen und unten auf der Seite auf 'abstimmen' klicken.)
DiskutierenDiskutieren [3]   |zu Favoriten hinzufügenFavoriten   |Rezensionen verfolgenRezensionen |
[Themenwoche Schlanker Staat] Soll ein Bauantrag automatisch als angenommen gelten, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 3 Monaten bearbeitet wurde?
Bei Wahlomat für Brandenburg würde dieser Vorschlag zur Beschleunigung der Bauanträge gemacht.
vote! Ja, das ist eine gute Idee.
vote! Das ist Unsinn.
vote! Differenzierter.
vote! Das ist mir egal/Bimbes

DiskutierenDiskutieren [8]   |zu Favoriten hinzufügenFavoriten   |Rezensionen verfolgenRezensionen |
Aktive Abstimmungen
Findest Du es gut, dass der bayerische Landtag eine Resolution unter dem Titel „Solidarität mit Israel - Jüdisches Leben in Bayern stärken“ verabschiedet hat?
Es kommt im Landtag nicht oft vor, dass die Regierungsmehrheit zusammen mit den Fraktionen der Opposition einen gemeinsamen Antrag einbringt. Der Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel ist so ein seltenes Ereignis. Und die Fraktionsvorsitzenden von CSU, Freien Wählern, Grünen und SPD lassen vor Journalisten keinen Zweifel daran, dass es ihnen mit dem Titel der gemeinsamen Resolution ernst ist: „Solidarität mit Israel - Jüdisches Leben in Bayern stärken“.

„Das lässt uns nicht kalt“, sagt Grünen-Fraktionschefin Schulze
„An keinem anderen Tag seit dem Holocaust wurden mehr Juden ermordet, als am 7. Oktober 2023“, erinnert die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katharina Schulze, auf deren Initiative der gemeinsame Vorstoß zurückgeht. Rund 1200 Kinder, Frauen und Männer wurden an diesem Tag in Israel bestialisch ermordet. „Das lässt uns im Bayerischen Landtag nicht kalt“, beteuert Schulze. Gleiches gilt für den wachsenden Antisemitismus seit der Hamas-Attacke auch in Bayern: „Wir wollen und müssen gemeinsam ein Zeichen setzen“, fordert Schulze.

vote! Ja
vote! Nein
vote! In Teilen
vote! Diskussion
vote! Bimbes

DiskutierenDiskutieren [0]  |zu Favoriten hinzufügenFavoriten  |Rezensionen verfolgenRezensionen |
Kannst Du Dich vorstellen für einen Impfverweigerer demonstrieren zu gehen?
Inhaftierter Bundeswehrsoldat: Demo in Aichach bleibt nach Zwischenfall friedlich
Knapp 400 Menschen bekunden ihre Solidarität mit dem in der JVA inhaftierten Impfverweigerer. Trotz eines Zwischenfalls zieht die Polizei eine positive Bilanz.

Mehrere hundert Menschen demonstrierten am Samstagnachmittag in Aichach, um ihre Solidarität mit einem in Aichach inhaftierten Bundeswehrsoldaten zu bekunden. Der 41-Jährige sitzt aktuell wegen Gehorsamsverweigerung in der Justizvollzugsanstalt (JVA) ein, weil er die Corona-Pflichtimpfung verweigert hatte. Trotz eines Zwischenfalls und kurzzeitig angespannter Stimmung zieht die Polizei im Nachgang eine positive Bilanz.

vote! Ja
vote! Nein
vote! In Teilen
vote! Diskussion
vote! Bimbes

DiskutierenDiskutieren [2]  |zu Favoriten hinzufügenFavoriten  |Rezensionen verfolgenRezensionen |
Soll Rassismus auch aus der Tierwelt verbannt werden?
während er bei Menschen geächtet wird, ist Rassismus in der Zoologie Alltag
vote! nein
vote! ja
vote! das ist nicht möglich