Fragenübersicht Begeht Kickl einen strategischen Fehler, dass er auf jeden Fall auf das Kanzleramt besteht?
05.10.2024 11:48 Uhr
Nur bedingt. Der Kurs der FPÖ geht so oder so in Richtung Rechtsextremismus. Wen die da nun an die Spitze stellen, ist nur eine kosmetische Frage.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.10.2024 11:49 Uhr. Frühere Versionen ansehen
05.10.2024 11:49 Uhr
Nur bedingt. Der Kurs,ä der FPÖ geht so oder so in Richtung Rechtsextremismus. Wen die,ä da nun an die Spitze stellen, ist nurxä eine kosmetische Frage.

Er weiß aber auch, dass er für niemanden tragbar ist und macht sozusagen das Fenster hier zu.

05.10.2024 11:51 Uhr

Ja genau.
Rechtsextrem ja, nur Kickl nicht.
Finde den Fehler.
05.10.2024 11:54 Uhr

Ja genau.
Rechtsextrem ja, nur Kickl nicht.
Finde den Fehler.

Belakowitsch das hysterische Weib, wenn die über Zwangsimpfungen palavert im Parlament... und kreischt wie eine Furie..

Die Kitzmüller ist auch nicht von schlechten Eltern....

Der Notar aus Wien, den ich persönlich durchaus mag von unserem Plaudereien bei Straßenfesten, schreit durch den Wiener Landtag nach einem Fußballmatch: Ein Sieg für Deutschland - ein Sieg für uns deutschnationale. Formaltechnisch ein guter Justizminister, wie ich glaube, aber Bauchweh habe ich bei solchen Aussagen schon.
05.10.2024 11:54 Uhr
Mir bitte nicht bei jener Meinung nachlaufen, ob fragen, ob ich schon den FPÖ-Notar gefragt habe
05.10.2024 11:57 Uhr
@ Hulzingerin

Es geht doch gar nicht nur um Einzelpersonen. Es geht um die zunehmend rechtsextreme Ausrichtung der ganzen FPÖ.

.
05.10.2024 12:02 Uhr
@ Hulzingerin

.

Es gibt durchaus vorzeigbare Personen vorne.

Denke nur an Teile des Kabinetts Schüssel I.

Riess-Passer (heute übrigens bei uns, weil mit Johannes Hahn (noch EU-Kommissar) verbandelt, war durchaus akzeptabel. Da sagte ein ÖVP-Bürgermeister ungeniert im Radio: Diese Frau und diese FPÖ unter ihr ist für ihn wählbar.

Über Scheibner als Verteidungsminister und Milizsoldat konnte man auch nichts böses sagen.

Und dann halt die Basis. Die Blutsorden-Enkel-Hardcorler-Brüder Scheuch und so.

Aber heute habe ich ein Problem, akzeptable Personen zu finden.

Persönlich fallen mir nur Haimbucher, Hofer und ein FPÖ-Abgeordneter aus Vbg ein, auf den ich per Zufall mal in Bregenz stieß.

Jetzt fange ich auch schon wie Pogo an

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.10.2024 12:04 Uhr. Frühere Versionen ansehen
05.10.2024 12:29 Uhr
Würdest Du es bei einer anderen Partei in Frage stellen? Nein? Also wieso sollte die FPÖ hier zurückstecken?
05.10.2024 12:30 Uhr

Es gäbe auch eine strategische Überlegung. Die ÖVP bekommt den Kanzler und dafür macht sie quasi der FPÖ die Mauer und sorgt dafür, dass die Kickl-FPÖ salonfähig wird.

Solche Gedanken wirkten durchaus 2000 mit.