Fragenübersicht Warum nehmen an den Diskussionen fast immer mehr Mitspieler*innen teil als an den Abstimmungen?
05.10.2024 10:30 Uhr
Als dieses Spiel von den Alliierten zugelassen wurde, war die Fallgröße der Mitspieler größer und auch deren Abstimmungswille. Da wollte man auch was aussagen und eine Mehrheit schon per Klick erzeugen.

Heute ist das jeden egal. Ich vergesse ja sogar bei meinen eigenen Umfragen oft zu klicken und schreibe.

Deswegen ist meistens ja/nein/vielleicht/habe Angst ausreichend.

Ob es passt oder nicht.
05.10.2024 10:31 Uhr
Eine Kombination aus Nachlässigkeit und der Tatsache, dass heute mehr Umfragen mit schlechten Antwortoptionen durchkommen.
05.10.2024 10:43 Uhr
Es ist wohl eine Mischung aus allem. Genannten.
Finde ich an sich schade, wird sich nun aber nicht mehr ändern.
05.10.2024 10:43 Uhr
Kritiker an den Antwortoptionen aus dem Moderationsbereich beispielsweise liefern in der Regel selbst die am wenigsten aussagekräftigen Umfragen/Antwortoptionen und umgehen sie dann und klicken gar nichts an um sich sofort in die Diskussion stürzen zu können.
05.10.2024 10:44 Uhr

Kritiker aus dem Nichtmoderationsbereich schaffen es nicht mal einen Absatz aus dem Hintergrund einzustellen.
05.10.2024 11:43 Uhr
Ich springe heutzutage oft von der Startseite in eine Diskussion. Das Abstimmen vergesse ich dann oft.
Mich nervt es auch, wenn ich bei einer Umfrage auf der 2. oder 3. Seite abstimme, dass ich nach dem Abstimmen die Umfrage erst wieder suchen muss. Ich lande nach dem Abstimmen immer auf der 1. Seite.
05.10.2024 11:44 Uhr

Das nervt mich auch
05.10.2024 11:45 Uhr

Ja stimmt, das nervt wirklich.
05.10.2024 12:07 Uhr
Ich kenne das selbst.

Das liegt daran, dass man sich - Laptop-Nutzer hier - durch die Umfragen aus der Umfragenliste von oben nach unten durcharbeitet. Dann hat man die Umfrage direkt vor sich und halt noch die 4 anderen Umfragen auf der Seite. Da geh ich lieber gleich in die Diskussion anstatt abzustimmen. Weil wenn ich abstimme, lande ich wieder auf Seite 1 und muss erneut nach der Umfrage suchen.

Das Problem ist also, dass nur 5 Umfragen pro Seite angezeigt werden. Besser wäre natürlich, wenn man selbst entscheiden könnte, wie viele Umfragen pro Seite angezeigt werden sollen.
05.10.2024 12:52 Uhr
Das liegt daran, dass man sich - Laptop-Nutzer hier [...] Weil wenn ich abstimme, lande ich wieder auf Seite 1 und muss erneut nach der Umfrage suchen.

Es ist gut, dass du schreibst, dass du mit einem Laptop hier bist. Ich dachte schon das wäre vielleicht ein Problem mit meinem Browser oder ein Problem mit dem Smartphone. Ich nutze den Laptop nur selten.
Dol ist eine sehr alte Software. Deine Idee, dass man sich 10 Umfragen anzeigen lassen kann, finde ich prima.
05.10.2024 18:26 Uhr
Interessiert jemanden noch die Abstimmung?
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige