Fragenübersicht Wird die gehässige und menschenfeindliche Grundeinstellung der AfD am Beispiel des Rückzugs der trans Abgeordneten Tessa Ganserer besonders deutlich?
04.10.2024 19:15 Uhr
Menschenfeindlichkeit ist integraler Bestandteil dieser Organisation. Die bedienen niederste Instinkte.
04.10.2024 19:21 Uhr
Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Das sollte man Frau von Storch einprügeln.
04.10.2024 19:22 Uhr
Macht eigentlich Menschenfeindlichkeit häßlich oder ist die Kausalkette umgekehrt?
04.10.2024 19:29 Uhr
"Das sollte man Frau von Storch einprügeln.
Ihre menschenverachtende Art schlägt aber auch sichtbar auf ihr Aussehen durch. Ich habe selten eine häßlichere Fratze im Bundestag gesehen als ihre."

Bei aller völlig berechtigten Kritik an Frau von Storch: Der Grundsatz der Menschenwürde gilt auch für sie, was Gewaltphantasien und sexistische Abwertungen verbietet.
04.10.2024 19:31 Uhr
"Das sollte man Frau von Storch einprügeln.

Sorry, sie tut alles dafür, dass mir bei ihren Auftritten schlecht wird.
04.10.2024 19:42 Uhr
Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Das sollte man Frau von Storch einprügeln.

Ist das so eine Art Realsatire im Bereich Menschenrechtsdiskussion, oder wie?
04.10.2024 19:47 Uhr
"Das sollte man Frau von Storch einprügeln.

Sorry, sie tut alles dafür, dass mir bei ihren Auftritten schlecht wird.

Tja, so geht es mir bei der Person Ganserer. Und nun?
04.10.2024 19:54 Uhr
Es passt zum Bild einer Partei, die immer weiter nach rechts gleitet. Personen, die nicht in deren Weltbild passen, werden Diskriminierung ausgesetzt.
04.10.2024 19:54 Uhr
Wie gesagt, Ganserer kenne ich als eine(n) Nette(n). Mich hat allerdings die inhaltliche Arbeit im Bereich ÖPNV nicht überzeugt. Dafür war diese Person bei den Grünen im Landtag nämlich zuständig.
04.10.2024 19:59 Uhr

Diese Kritik ist ja auch völlig legitim, sie richtet sich nicht gegen die Persönlichkeit, sondern gegen ein Defizit, dass man im Handeln entdeckt hat.
04.10.2024 20:47 Uhr
In der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte steht nirgends, dass jeder sich willkürlich selbst sein Geschlecht aussuchen darf.

Widerspruch gegen das neue Selbstbestimmungsgesetz als Menschenfeindlichkeit zu framen ist folglich nichts weiter als die übliche, heulsusrige Propaganda.
04.10.2024 22:27 Uhr
Gehässig und menschenfeindlich sind doch die Kriegstreiber und Menschenschlächter von SPD und Grünen, das versuchen sie jetzt mit solcherlei Nebelkerzen zu kaschieren.
Erbärmlich, lächerlich, entlarvend.
05.10.2024 09:11 Uhr
Ich kann da keinen wirklichen Zusammenhang erkennen.