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Wäre es nicht zweckmäßiger, dass man die Bahnpreise subventioniert und die Bahn ausbaut, wenn man eine Nutzung der Bahn erreichen will, anstatt solcher Maßnahmen? |
| 1 - 12 / 12 Meinungen | |
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04.10.2024 16:49 Uhr |
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Und jetzt singen Alle:
....Wer soll das bezahlen
....Wer hat soviel Geld....
Dumdidum |
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04.10.2024 17:39 Uhr |
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Gleichzeitig verkauft man dann die Bahncard 50 in einer Aktion für die Hälfte. Fortgeschriebene Schizophrenie. Bezahlen kann man die Preise nur, wenn man für eine Karte zahlt, die dafür sorgt, dass man für Fahrkarten weniger zahlt. Pure Papiertigerei. |
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04.10.2024 17:51 Uhr |
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Ich bin der Meinung, dass die Bahn als öffentliches Verkehrsmittel wieder attraktiver gemacht werden müsste. Der Ruf ist eine Katastrophe und das zum größten Teil zu Recht. Hier fahren dir Busse wesentlich pünktlicher als die Züge. Da wundert es nicht, dass außerhalb der großen Städte jeder lieber ein eigenes Auto nutzt.
Da alles teurer wird, kann man die Preise für Bahnfahrkarten nicht konstant auf demselben Niveau halten. Der Staat kann nicht alles und überall subventionieren. Er subventioniert ohnehin schon sehr viel im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs.
Ich denke man müsste daran arbeiten, dass die Züge vor allem einmal pünktlich kommen und auch die Anzahl der Wagen zur Nachfrage passt. Vielleicht benötigt die Bahn an manchen Stellen mehr oder besser qualifiziertes Personal oder die Anzahl an Fahrten müsste verringert werden, aber die die im Fahrplan stehen, müssen dann auch zuverlässig sein. |
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Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.10.2024 18:02 Uhr. Frühere Versionen ansehen |
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04.10.2024 18:52 Uhr |
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Wenn die Bahn die Pünktlichkeit um denselben Prozentsatz steigern würde, wäre das noch einigermaßen vertretbar. Aber so?
Wer Leute in öffentliche Verkehrsmittel bringen will, muss ein zuverlässiges und preislich attraktives Angebot vorlegen. An beidem hapert es nicht erst seit heute. |
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04.10.2024 19:02 Uhr |
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Da werde ich mir nun viele Ablehnungen einfangen, aber: Das Bahnfahren im Fernverkehr sollte nicht subventioniert werden. Denn der tägliche Arbeitsweg wird größtenteils nicht im ICE bestritten, auch nicht im EC, ECE, ICE oder rj. Geld sollte in die Infrastruktur und Betriebsqualität fließen, denn die ist wichtiger als ein Preis der wenige Prozent höher oder niedriger ist. |
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IDL |
SII, KSP |
FPi |
CKP, KDP |
UNION |
NIP |
PsA |
LPP |
Volk, Sonstige |
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