Fragenübersicht Zeuge des Sprengstoffanschlages auf Kölner Club Tot vor Eisenbahnbrücke gefunden, dummer Zufall oder wurde hier eher nachgeholfen?
04.10.2024 12:35 Uhr
Schon seltsam. Aber wir sind hier nicht die Ermittler. Ich hoffe wir bekommen die Ergebnisse der entsprechenden Ermittlungen noch durch die Presse offeriert. Alles andere liegt hier im Bereich des Spekulativen, auch wenn es reizt aufgrund des zeitlichen Ablaufs hier Zusammenhänge zu mutmaßen.
04.10.2024 12:41 Uhr
Das läuft wie bei den vielen toten NSU-Zeugen, wie beim Mord an Frank Olsen oder bei den noch viel mehr toten Dutroux-Zeugen. Kaum hat jemand etwas gesehen, passieren seltsame Dinge, wie tödliche Stürze oder auch mal eine spontane Selbstentzündung.

Vor dem Hintergrund war es eigentlich recht fair, dass beispielsweise Francois Mitterand nach seinem kleinen Ausflug in den präsidialen Staatsterrorismus die Mitwisser nicht alle hat ermorden lassen. Der gute Onkel.
04.10.2024 12:52 Uhr
Naja abschliessend weiss man nichts genaues und nichts verfifiziertes , jedoch soll es soweit ich weiss nicht in einen lebenden Zeugen aus dem Umfeld von Ermittlungen und Prozessen aus den Bereich der Mocro-Mafia geben der mit klar-Namen dazu ausgesagt hat mit Ausnahme eines Kronzeugen Nabil.B der im Zeugenschutz nicht greifbar ist.
Jedoch wurden in den Niederlanden kurz daraufhin dessen Bruder, anschliessend dessen Anwalt und Anschliessend der bekannte Journalist de Vries der darüber berichtete und Vetrauensperson des Kronzeugen war erschossen.
Alle 88 Zeugen die im Mordfall de Vries aussagten, der tagsüber in der Amsterdamer Fussgängerzone durch ein Killerklmando erschossen wurden blieben wohl nicht ohne Grund komplett anonym.
Die Ermittler in Köln klagen ja auch das die Ermittlungen sich deshalb so schwierig gestalten weil alle Opfer komplett Mauern, scheinbar ist die Ausaagebereitschäft in Prozessen gegen italienische Mafia-Gruppen noch höher.

Es kann also alles ein Zufall sein, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.10.2024 12:54 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.10.2024 13:03 Uhr

Die Zeugen werden wirklich massiv eingeschüchtert... Unser in diesem Bereich momentan etwas unbeholfener Staat hat das Problem in seiner Tragweite bisher noch nicht ganz erfasst. Man geht nicht von Netzwerken und Bedrohungen aus, sondern selbst bei der Kriminalität quasi von einer "offenen Gesellschaft". Die letzten Personen, die noch klar gesehen haben, waren in dem Bereich vielleicht Leute vom Kaliber eines Beckstein oder Schily... Zumindest ist seither Einiges an Realitätssinn verloren gegangen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.10.2024 13:04 Uhr. Frühere Versionen ansehen