Fragenübersicht Wie macht sich eigentlich König Charles der III. in Deinen Augen so?
03.10.2024 12:34 Uhr
Er etabliert seinen eigenen Stil. Zwar schon noch mit einer gewissen höfischen Vornehmheit, aber zunehmend auch mit der Aufgabe der Distanz - er dürfte als wesentlich volksnäher gelten, als die Queen. Löblich ist auf jeden Fall sein Einsatz für die Umwelt/Natur.
03.10.2024 12:37 Uhr
Beir mir tritt der in Elizabets große "Das-royale-Brimborium-geht-mir-am-Arsch-vorbei"-Fußstapfen.

Albern, wer so nen Pomp und Protz im 21. Jahrhunder noch feiert. Ist nur mit einem Gendefekt zu erklären.
03.10.2024 12:37 Uhr
Ich denke er war lange unterschätzt in seinen Fähigkeiten. Er wurde auch gerne als Stocktrottel gesehen, der er bei Gott nicht ist.

Seine ewige Rolle als zweite Geige und wohl zu viel Freizeit und sein vermurktes Privatleben haben wohl ihren Beitrag geliefert. Hätte man ihm gleich Camilla gelassen, wäre vieles anders geworden.
03.10.2024 13:30 Uhr
Für einen Abkömmlinge des inszestuösen Adels richtet er erstaunlich wenig Unheil an. Ich befürchte, es kann nur schlechter werden, wenn sein schmieriger Sohn zum Zuge kommt.
03.10.2024 13:33 Uhr
Dezent trifft es wohl ganz gut.

Er ist ja eh nur eine Art Übergangskönig.
04.10.2024 01:30 Uhr
Er hat die Nachfolge nach seinen ganz eigenen Vorstellungen angetreten und ich denke, er hat eine größere Bedeutung für diesen Hape K. als für mich, da dieser ja intensiv Familienbande sucht.
04.10.2024 01:51 Uhr
Ach, ganz ordentlich. Man sagt, die Aufgabe eines jeden guten Monarchen wäre es, die Bevölkerung vor den schädlichsten Idiotien des Regierungskabinetts zu schützen oder diese Idiotien wenigstens abzumildern. Charles hat im modernen England sicher nicht die geeigneten Befugnisse, aber er tut im Rahmen der Möglichkeiten einige sinnvolle Dinge.