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Bist Du für oder gegen Zölle auf Elektro-Autos aus China? |
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03.10.2024 12:57 Uhr |
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Natürlich dafür, denn “Fair Trade” mit China gibt es ja nicht. |
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03.10.2024 13:20 Uhr |
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Zölle sind ein zweischneidiges Schwert. Aber wenn man die eigene Autoindustrie nicht völlig vor die Wand fahren will - wird man wohl Zölle erheben müssen. Auf der anderen Seite wird man dann den so arg benötigten chinesischen Markt wohl für europäische Autos abhaken müssen, denn was die Chinesen dann im Gegenzug tun, dürfte klar sein. |
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03.10.2024 13:47 Uhr |
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Dagegen. Die Deutschen sollen endlich mal einen vernünftigen Elektro-Kleinwagen entwickeln. Dann klappt es auch mit der Kundschaft. |
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03.10.2024 19:59 Uhr |
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Zitat:Zitat:Du kannst heute auf jedem besseren Supermarktparkplatz dein E-Auto oder vielleicht sogar zu Hause laden.
Wo ich dann mit 300 anderen um den Platz konkurriere, insbesondere als Berufstätige mit begrenzter Zeitreserve.
Fährst Du selbst denn ein E-Auto?
Zu Hause laden geht nicht ohne Weiteres, ohne Eigenheim fast unmöglich. Es gibt nämlich eine maximale Stromlast, die für ein Haus zugelassen ist. Du kannst also nicht beliebig Strom verbrauchen.
Da sind einige Denkfehler drinnen Tilia. Ich weiß ja nicht, wo du einkaufst, aber bis jetzt war das Finden einer Ladesäule nie ein Problem für mich.
Zur Zeit nutze ich Car-Sharing und habe darüber die Vorteile der Elektromobilität kennengelernt. Ich kann es dir nur empfehlen. Kommt auch der Vogelwelt zugute! |
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03.10.2024 20:01 Uhr |
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Zitat:Ich weiß ja nicht, wo du einkaufst, aber bis jetzt war das Finden einer Ladesäule nie ein Problem für mich.
Vielleicht hast Du Arbeitszeiten, die Dir das Laden außerhalb von Stoßzeiten ermöglichen. Ich nicht.
Zitat:Ich kann es dir nur empfehlen.
Nein, das ist für mich keine Option.
Und inwiefern sollte es der Vogelwelt zugute kommen? Die stört sich wenig an Klimaveränderungen. Die meisten Vögel mögen es warm. |
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04.10.2024 12:51 Uhr |
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Ich würde sogar ein Einfuhrverbot für Kfz mit Fernwartungsoption erwägen. Peking behält sich per Gesetz Zugriff auf Daten vor. Und Peking hat mehrmals gezeigt, wie egal der Staatspartei Menschenrechte sind. |
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04.10.2024 13:13 Uhr |
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Zitat:Zitat:Zitat:Du kannst heute auf jedem besseren Supermarktparkplatz dein E-Auto oder vielleicht sogar zu Hause laden.
Wo ich dann mit 300 anderen um den Platz konkurriere, insbesondere als Berufstätige mit begrenzter Zeitreserve.
Fährst Du selbst denn ein E-Auto?
Zu Hause laden geht nicht ohne Weiteres, ohne Eigenheim fast unmöglich. Es gibt nämlich eine maximale Stromlast, die für ein Haus zugelassen ist. Du kannst also nicht beliebig Strom verbrauchen.
Da sind einige Denkfehler drinnen Tilia. Ich weiß ja nicht, wo du einkaufst, aber bis jetzt war das Finden einer Ladesäule nie ein Problem für mich.
Zur Zeit nutze ich Car-Sharing und habe darüber die Vorteile der Elektromobilität kennengelernt. Ich kann es dir nur empfehlen. [...]
Hmm, das kommt sehr darauf an, wo du lebst und wie dein Fahrprofil ist. Ausserdem sind, falls du das Auto wirklich brauchst und daher irgendwann eines kaufen willst, Reparaturen an E-Autos noch recht teuer. Im gegenwärtigen Wirrwarr ein E-Auto anzuschaffen bringt außer Umweltverschmutzung bei der Rohstoffgewinnung der Umwelt auch nicht viel... Wir kaufen bekanntlich große Mengen an Atom- und Kohlestrom im Ausland ein, auch wenn die Ampel-Leute das teilweise schönlügen. |
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04.10.2024 13:19 Uhr |
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Ich halte nur kleine, leichte E-Autos für sinnvoll, vor allem, wenn man eine eigene Photovoltaik-Anlage besitzt. |
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04.10.2024 13:27 Uhr |
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Zitat:Zitat:Grüne Politik und halberleuchtete Konzernmanager waren übereingekommen, sehr schwere und teure E-Autos am Markt durchsetzen zu wollen.
Deine Ablehnung der Grünen in Ehren, aber wie kommst du denn auf die steile These, dass die Grünen sehr schwere und teure E-Autos am Markt durchsetzen wollen?
Die Subventionsstruktur war einschlägig und die Panikreaktion der Abschaffung der Kaufhilfen war ein selektiver Schlag gegen die kleinen und leichten Fahrzeuge. Damit blieb als wirklich einigermaßen attraktives Angebot nämlich nur noch der in China produzierte Dacia Spring übrig.
Zitat:Für die Modellpolitik sind immer noch die Konzerne selbst verantwortlich...
Nein, siehe Einflüsse von Dritten wie die manipulativen Institutionen des Habeck-Graichen-Clans oder seine dunkle Autorität, Majestät Blackrock himself...
Zitat:... und warum VW z.B. ausgerechnet den Kleinwagen ID.2 zurückstellt...
Weil man sich mit der Politik abgesprochen hatte, deshalb. Leider waren bei dieser Absprache anscheinend nur lauter Halbbelichtete auf einem Haufen.
Nochmal: Technisch, wirtschaftlich und ökologisch geben nur leichte und sparsame E-Autos, bevorzugt im Stadtverkehr, irgendeinen Sinn. Alles andere ist eher schädlich. |
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