Fragenübersicht Die Linke fordert eine "drastische Verkürzung der Erwerbsarbeitszeit". Du auch?
03.10.2024 12:12 Uhr
Ich glaube da muss man differenzieren. Es gibt Berufe, da macht es Sinn, sie nur bis zu einem gewissen Alter auszuüben. Andere Berufsgruppen können aber durchaus bis ins hohe Alter (sofern sie wollen) tätig sein. Da wäre es sogar eine Form von Altersdiskriminierung, sie aus dem Erwerbsleben durch eine verordnete Grenze auszusperren. Aber gerade bei starker körperlicher Beanspruchung bin ich bei der Forderung der Linken - ich denke da auch an die Arbeitskräfte im Gesundheitssektor (Krankenpfleger etc.).
03.10.2024 12:15 Uhr
Ja klar, ich will weniger Arbeit, aber volle soziale Fürsorge, natürlich für Jeden, das Klima retten und Milch und Honig für Alle, ausser den Reichen natürlich, denn die müssen ja alles bezahlen.

03.10.2024 12:16 Uhr
Ein hoch auf die Linke, blöd nur, dass die niemand mehr wählt.

Ach ja? - Bei welcher Wahl hatte die Linke denn 0,0%?
03.10.2024 12:19 Uhr
Ach ja? - Bei welcher Wahl hatte die Linke denn 0,0%?

Stimmt, ein paar Wähler kann die Linke noch begeistern, aber die politische Relevanz schwindet, selbst innerhalb der Partei.
03.10.2024 12:19 Uhr
Milch und Honig für Alle

03.10.2024 12:20 Uhr

Ein hoch auf die Linke, blöd nur, dass die niemand mehr wählt.

Das Programm ist halt tatsächlich ziemlich realitätsfern ;-)
03.10.2024 12:22 Uhr
Lieber Milch und Honig für Alle als nur für Deutsche.

Hätte ich kein Problem mit, allerdings ist weder genug Milch, noch Honig für Alle da und dann sollten doch diejenigen Menschen davon profitieren, die diesen Überschuss erwirtschaften, oder?
03.10.2024 12:25 Uhr

Typisch SBF_
03.10.2024 12:26 Uhr

Die Ausgebeuteten kann man getrost verhungern lassen.

Wer genau wird denn gerade ausgebeutet und muss verhungern, damit es den Deutschen besser geht?
Kannst du da mal ins Detail gehen?
03.10.2024 12:27 Uhr

Ach, und den türkischen Honig sollen dann nur Deutsche bekommen? Klingt auffallend logisch.
03.10.2024 12:27 Uhr

Die Ausgebeuteten kann man getrost verhungern lassen.

Kannst du da mal ins Detail gehen?

Ja, kann ich. Da reicht sogar ein Stichwort: Afrika
03.10.2024 12:29 Uhr

Häh?
Wie kommst denn jetzt darauf?
03.10.2024 12:31 Uhr
Ja, kann ich. Da reicht sogar ein Stichwort: Afrika

Nein, das richt nicht, ich habe von einem konkreten Beispiel gesprochen.
Wie soll uns der Verweis auf einen gesamten Kontinent weiterhelfen?

Geht es uns Deutschen denn besser, weil in Afrika Leute verhungern?
03.10.2024 12:35 Uhr
Geht es uns Deutschen denn besser, weil in Afrika Leute verhungern?

Ja, und das weißt du auch.

Da schuften sich Kinder zu Tode, damit Bosch und Co. ihre Seltenen erden bekommen.

Dafür schicken wir unseren Elektroschrott dann wieder nach Afrika, wo Kinder diesen verbrennen, um an Ressourcen zu kommen. Dabei stehen sie tagein tagaus im Plastikrauch.
03.10.2024 12:42 Uhr
Ja, und das weißt du auch

Mal abgesehen davon, dass Deutschland den Großteil der seltenen Erden aus China bezieht, wird es auch schwer, an diesem System was zu ändern.

Soll Bosch in Afrika einmarschieren und dann deutsche Standards einführen? Bosch hat einen Vertrag mit afrikanischen Zulieferern und nicht mit Kindern. Dass die afrikanischen Eliten ihre eigenen Landsleute so massiv ausbeuten, ist ein Skandal, daran kann aber Bosch nichts ändern.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.10.2024 12:45 Uhr. Frühere Versionen ansehen