Fragenübersicht Findest Du es richtig, dass die Israelis dem UN-Generalsekretär die Einreise verweigern?
02.10.2024 14:22 Uhr
Ja, absolut. Er war schon immer sehr parteiisch in dem Konflikt und hat immer erst dann zur Deeskalation aufgerufen, nachdem Israel angegriffen wurde.

Dass unter seiner Führung die UN aktiv an Terroranschlägen beteiligt war und auch den Hamas-Verantwortlichen im Libanon stellte, spricht Bände.

Kurz: Ja, Israel hat jedes Recht, diese Person nicht einreisen zu lassen.
02.10.2024 16:50 Uhr
Das ist absoluter Unsinn. Die UN steht über den Nationen. Auch Israel hat sich als Vollmitglied verpflichtet. Zu dieser Verpflichtung gehört die Anerkennung des diplomatischen Status des Generalsekretärs.
02.10.2024 17:22 Uhr
Nein, aber nachdem die Isrealis bereits Journalisten die Einreise bzw. Berichterstattung verweigern, ist diese Entscheidung auch nicht mehr wirklich verwunderlich.