Fragenübersicht Wie lange wird sich Israel mit der militärischen Antwort an den Iran Zeit lassen?
02.10.2024 12:03 Uhr
Das dürfte aktuell mit den USA abgesprochen werden, die ja "schwerwiegende Konsequenzen" angekündigt haben.

Mein letzter Stand aus israelischen Medien: Es sollen Ölanlagen im Iran angegriffen werden. Wann, keine Ahnung.
02.10.2024 12:07 Uhr
Viel Zeit werden sie nicht verstreichen lassen. Ich schätze es wird basierend auf dem Koordinierungsbedarf mit den USA noch eine Woche dauern.
02.10.2024 12:38 Uhr
Ich vermute eine schnelle, gezielte Reaktion, die mit den Verbündeten (hauptsächlich den USA) abgestimmt ist. Damit es als Reaktion wahrgenommen wird, erfolgt es bestimmt im Laufe der Woche. Der Umfang der Vergeltung würde mich eher interessieren. Der entscheidet, wie die Gegenreaktion aussehen könnte. Ich vermute eine auf Personen oder Objekte gerichtete Aktion von Israel. Eine breite Operation kann ich mir nicht vorstellen - alleine weil man die Kapazitäten an anderer Stelle benötigt.