Fragenübersicht Gibt es eigentlich eine Region oder einen Bereich, in welchem das Ich gefühlsmäßig körperlich lokalisiert wird?
23.09.2024 18:16 Uhr
Mich deucht, dass alles miteinander verwoben ist. Aus deinem Kopf kommt auch nichts besseres aus als aus deinem Arsch.

Kann da aber nicht mitreden, denn ich konzentriere mich aufm Klo nur auf ein Ding und aufm Handy lesen isses nicht.
23.09.2024 19:37 Uhr
Ich könnte dir sogar zeigen, wo mein Geist verortet ist in meinem Kopf. Ganz oben mittig zwischen Stirn und Hinterkopf, beidseitig ohne Präferenz links oder rechts. Ungefähr bis zu den Schläfen runtereichend.
24.09.2024 03:20 Uhr

Ich stellte mal auf dol2day die Frage, ob man spüren würde, dass man mit dem Kopf denkt, bzw. dass die Gedanken im Kopf herum gehen. Es gab die erstaunlichen Antworten, dass das durchaus nicht jeder so fühlte. Manche lokalisierten es zum Beispiel im Brustkorb, andere diffus allgemein im Körper. Das war schon erstaunlich.