Fragenübersicht Ist Luxemburg das am meisten vernachlässigte Nachbarland Deutschlands?
22.09.2024 08:42 Uhr
Jedes Land ist froh, von Deutschland vernachlässigt zu werden.
22.09.2024 10:59 Uhr
Wieso vernachlässigt? Luxemburg entwickelt sich doch prächtig.
22.09.2024 15:46 Uhr
Es ist halt mal ein ziemlich winziges Land. Was soll man sich da groß mit beschäftigen.
22.09.2024 19:03 Uhr
Frage und Hintergrund passen nicht zusammen.
22.09.2024 19:06 Uhr
Frage und Hintergrund passen nicht zusammen.

Ja, hast recht. Habe ich doof formuliert.

Ich meinte ...das am meisten vernachlässigte Urlaubsland der Deutschen.
Mangelnde Attraktivität und so.

Mea culpa.
22.09.2024 19:13 Uhr

Ich meinte ...das am meisten vernachlässigte Urlaubsland der Deutschen.
Mangelnde Attraktivität und so.

Naja,um den komischen Link aufzugreifen: darüber, dass dort zu wenig deutsches Geld Urlaub macht kann man sich doch echt nicht beklagen.

Als Urlaubsland hat es schon was zu bieten, das Müllertal ist wunderschön und wandern lässt sich da auch. Es ist halt nur, wenn man vom Tanken absieht, was dort günstig ist, sehr teuer. Mit Beaufort hat es einen tollen Burgort, die Echternacher Springprozession kann man sich auch mal geben und in seiner Hauptstadt finden im Club den Atelier gute Konzerte statt. Nur: find in Luxemburg Stadt mal nen erschwinglichen Parkplatz, da ist viel privatisiert. Die Stadtrundfahrt dort ist auch lohnenswert.
22.09.2024 19:21 Uhr
Ansonsten natürlich mal ein "Moijen" ins Nachbarland. .-)))

Etwas lästig finde ich da, dass du nie weißt, in welcher Sprache du angequatscht wirst, wenn du dich da in eine Gastronomie setzt. Letzebürgisch, deutsch oder französisch- alles ist möglich.
23.09.2024 21:36 Uhr
Schöne Unterkunft, man sollte aber nett Geld mitnehmen: https://aubergerustique.lu/

Ich guck mal, ob ich noch das andere Hotel finde, in dem ich mal war.
23.09.2024 21:37 Uhr

Da war ich schon zweimal. Ist echt nett dort. Und auch sehr angenehm.
23.09.2024 21:48 Uhr
Gefunden, da war ich auch: https://hotel-perekop.com/zimmer/einzelzimmer/

Für Leute, die gerne unterwegs sind. Parken kann man vor der Haustür, Wandern kann man direkt vor der Haustür. Man wohnt zwar an einer Straße, die ist aber nicht doll befahren. Der Ort Befort ist etwas zu laufen. Die Bushaltestelle nach Luxemburg Stadt ist direkt vor der Tür, allerdings taugt die Busverbindung nicht, um das Nachtleben zu genießen. Als ich da war war das einzig freie Zimmer eins mit Wasserbett. Die erste Nacht schwerer Seegang, danach gings.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.09.2024 21:52 Uhr. Frühere Versionen ansehen
23.09.2024 21:50 Uhr
Da war ich schon zweimal. Ist echt nett dort. Und auch sehr angenehm.

Als ich da war hatten die leider nur für eine Nacht frei, aber die hab ich genommen. Diese Burg mit dahinterliegendem Schloss, das noch mit Originalzustand besichtigt werden kann, ist sehr schön.

Abraten würde ich von LaRouchette zum Wohnen: da kreuzen zwei viel befahrene Bundesstraßen, so dass man in diesem an sich schönen Ort keine Ruhe hat.