In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-511 - 15 / 1631 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  EvaHulzinger  17.09.2024 00:38 Uhr
Nutzt Du Runtastic?

Es war eine der großen Erfolgsgeschichten eines österreichischen Start-ups, die das Gründerteam rund um Florian Gschwandtner mit dem Unternehmen Runtastic durchlebte: 2015 bezahlte Adidas rund 220 Millionen Euro, um die App der Oberösterreicher zu übernehmen. Nun zieht Adidas dem Sport-App-Entwickler den Stecker und will das Unternehmen zusperren. Davon betroffen sind derzeit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie seien am Montag in einer Versammlung von der Geschäftsführung und Vertretern von Adidas über die Situation und die damit verbundenen Konsequenzen informiert worden.

Die von Runtastic verbleibende Running-App „Adidas Running“ solle künftig von den bestehenden zentralen Unternehmensstandorten in Herzogenaurach, Amsterdam und Saragossa betrieben werden. Ziel sei es, das Know-how und die digitalen Kompetenzen an weniger Standorten zu bündeln, so das Unternehmen in einer Presseaussendung.

„Infolge der Entscheidung werden die Runtastic-Standorte in Österreich – Pasching, Wien und Salzburg –, von denen aus zuletzt schwerpunktmäßig an der Running App gearbeitet wurde, bis Mitte 2025 schrittweise geschlossen“, hieß es. Für die 170 Runtastic-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter besteht die Möglichkeit, sich auf Positionen an den Adidas-Standorten Herzogenaurach, Amsterdam oder Saragossa zu bewerben. „Wir sind im Austausch mit den Mitarbeitenden dazu, wie wir in dieser Situation unterstützen können, sei es bei einem Wechsel an einen anderen Adidas-Standort oder bei einer beruflichen Neuorientierung“, erklärte Runtastic-Geschäftsführer Scott Dunlap.

Die Presse vom 17.09.2024
 Ja0,0%  (0)
 Nein100,0%  (4)
 In Teilen0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [0]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  EvaHulzinger  16.09.2024 22:58 Uhr
Kennst Du Sportart Hobby Horsing?
Hobby Horsing (von englisch hobby horse ursprünglich „Steckenpferd“, kurz auch englisch hobby)[1][2] oder deutsch Steckenpferdreiten ist eine Sportart mit Gymnastikelementen, bei der Bewegungsabläufe ähnlich derer beim Springreiten oder Dressur teilweise in Parcours nachgestellt werden, ohne dass echte Pferde zum Einsatz kommen. Stattdessen benutzen die Teilnehmer überwiegend selbstgefertigte Steckenpferde.

Ja16,7%  (1)
 Nein16,7%  (1)
 In Teilen16,7%  (1)
 Diskussion33,3%  (2)
 Bimbes16,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  EvaHulzinger  16.09.2024 22:04 Uhr
Hast Du gewusst, dass die Kunstbewerbe mal olympisch waren?
Kunstwettbewerbe bei den Olympischen Spielen wurden von 1912 bis 1948 ausgetragen. Die Idee dazu geht auf Pierre de Coubertin, den Begründer der modernen olympischen Bewegung, zurück. Medaillen wurden für Werke verliehen, die einen Bezug zum Sport aufweisen, und zwar in den fünf Bereichen Architektur, Literatur, Musik, Malerei und Bildhauerei. Die Kunstwettbewerbe wurden 1954 endgültig aus dem Programm der Olympischen Spiele gestrichen. 1956 nahmen kulturelle Veranstaltungen den Platz der Kunstwettbewerbe ein. Während sämtliche Athleten die strengen Regeln des Amateurstatus befolgen mussten, waren Künstler auch dann teilnahmeberechtigt, wenn sie mit der Kunst ihren Lebensunterhalt verdienten.

Ja0,0%  (0)
 Nein40,0%  (2)
 In Teilen40,0%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes20,0%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros_II  16.09.2024 21:21 Uhr
In welche der genannten Städte würdest Du reisen, wenn Du ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis haben möchtest?
Überall auf der Welt, gibt es ja lokale Spezialitäten, die die Küche des jeweiligen Landes, oder Landesteils prägen...
 Paris natürlich ( französische Küche ist top )0,0%  (0)
 New Orleans ( Let´s go Cajun )0,0%  (0)
 Wien ( nicht nur wegen des gleichnamigen Schnitzels )0,0%  (0)
 Istanbul ( Arabische Mezze und Euro-arabische Fusion-Küche )11,1%  (1)
 Nairobi ( Einmal Ugali - und Nyama Choma )0,0%  (0)
 Bombay (Mumbai) / (die indische Küche ist würzig und vielfältig)11,1%  (1)
 Bangkok ( Thai-Curry - Tom Kha Gai usw. )22,2%  (2)
 Peking ( Einmal die Ente - und zurück )0,0%  (0)
 Woanders hin...33,3%  (3)
 Ich bleib zuhause - gebt mir einen Schweinsbraten und Kartoffeln22,2%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [27]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Dr.Klöbner  15.09.2024 22:06 Uhr
Der 1.FC Magdeburg ist nach dem gestrigen Sieg beim 1.FC Köln unter den Top 3 der zweiten Bundesliga angekommen. Glaubst Du, dass die Elbestädter bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen?
selbsterklärend
 Ja und sie werden aufsteigen.0,0%  (0)
 Ja, aber es wird knapp nicht reichen.12,5%  (1)
 Könnte sein, aber ...12,5%  (1)