Fragenübersicht Bevorzugst Du eine bestimmte Hotelkette oder einen Zusammenschluss von Hotels?
04.09.2024 15:20 Uhr

04.09.2024 15:24 Uhr

04.09.2024 15:25 Uhr
"Eigentlich" nicht, aber für USA-Aufenthalte wähle ich immer Hampton Inn (das ist die günstigere Variante von Hilton), weil ich da durch eine Bekannte den Mitarbeitertarif bekomme.

Ansonsten brauche ich selten Hotels, da ich i.d.R. Ferienwohnungen von Verwandten oder Bekannten buchen kann. Wenn ich eins brauche, dann einfach Preisvergleich machen.
04.09.2024 15:26 Uhr
Ich kann aufgrund von Verwandten und Freunden bei zwei Ketten zu Vorzugstarifen nächtigen - das nutze ich ab und zu. Aber ich bin ansonsten völlig frei und variabel unterwegs.
04.09.2024 15:26 Uhr

Bordellkette hast da einen Favoriten?

Wie war das mit dem sachlichen Umgang?
Schon wieder vorbei?
04.09.2024 15:27 Uhr

Bordellkette hast da einen Favoriten?

Ich habe die Dienste eines solchen Etablissements noch nicht in Anspruch genommen
04.09.2024 15:31 Uhr

Bordellkette hast da einen Favoriten?

Wie war das mit dem sachlichen Umgang?
Schon wieder vorbei?

Kleines Scherzal. Sonst nichts.
04.09.2024 15:35 Uhr
Ich habe bei einer großen Kette den höchsten Status, deshalb versuche ich die bevorzugt zu buchen (kostenloses Frühstück, Zimmerupgrades, Late Check out). Leider harmonieren meine Reiseziele nicht sehr mit dem Geschäftsgebiet der Kette, weshalb ich immer wieder relativ offen schaue. Mit Hotels aus dem SLH-Zusammenschluss habe ich extrem gute Erfahrungen gemacht, die sind teils aber auch extrem und für mich mit seltenen Ausnahmen zu teuer. In Polen gibt es die Grano- und Puro-Gruppe, da bin ich auch relativ häufig.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.09.2024 15:36 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.09.2024 15:38 Uhr
Ich zahle übrigens bei Hotelketten immer nur die Hälfte oder weniger, als der "Normalreisende".

Da hat man echt eine tolle Auswahl.
04.09.2024 16:08 Uhr
Nein, eigentlich nicht.
Buche Hotels auch nur für Städtetrips, im Urlaub haben wir meist ne Ferienwohnung.

Solide Leistungen bringt die Radisson-Kette, von der Einrichtung her gefällt mit das MotelOne auch sehr gut.
04.09.2024 17:07 Uhr
Nein. Ich gucke nach der Lage und ob mir die Zimmer zusagen. Was an Rabatt und Freinächten gewährt werden kann, muss vorher draufgehauen werden, weil man Mathematik nicht überlisten kann. Und wenn man eine Rundreise macht und es bieten sich mal 3 Hotels der selben Kette und dann bekommt man keinen Rabatt (mir so bei der Andalusienreise 2009 gegangen), dann kann man auch buchen, wo man meint. Manchmal scheitert das an Franchisesystemen oder dass man innherhalb dieser komischen Vereinigung selbständig ist.
04.09.2024 17:18 Uhr
Im Maritin-Hotels bekomme ich - Verfügbarkeit voraugesetzt - den Family-Tarif. D.h. 35 € pro Nacht inkl. Frühstück und 50% auf alles, was ich im Hotel verzehre.
Klar, dass ich dort übernachte, wenn es am Reiseziel eins gibt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.09.2024 17:19 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.09.2024 17:40 Uhr
Nee... einen Urlaub würde ich auch nicht im Hotel verbringen.

Im Job wird das Hotel von der Disposition gebucht.

Einzig Trips für 1 oder 2 Nächte kommen in Frage.
Und dann ist es mir egal wer der Eigentümer ist.
Hauptsache sauber und in der Nähe des Ziels.
Zu mehr als 2x schlecht schlafen wird das Zimmer nicht gebraucht.
04.09.2024 18:19 Uhr
Nein. Wie bei den Fluggesellschaften auch gehe ich nur nach Preis-Leistung.

Und da sticht keine Kette so hervor, dass man so häufig bei denen ist, dass man einen Status o.Ä. hätte.

Ich nutze meine Rabatte bei check24 und booking.com (leider ist der 10%-Amazon-Prime-Rabatt weg). Direkt anfragen lasse ich lieber, wenn ich dann einen teureren Preis aufgerufen bekomme als nach Rabattabzug bei check24 oder booking ist es blöd, denen abzusagen und dann doch über die Agentur zu buchen.

Solide Leistungen bringt die Radisson-Kette

Radisson Blu in Fujairah (Arabische Emirate) fand ich eher mäßig, besonders ein Dorn im Auge war, dass man grundsätzlich keine Speisen und Getränke aufs Zimmer nehmen durfte, man das Zeug also alles im Rucksack reinschmuggeln musste.