Fragenübersicht Wie findest Du es, dass das österreichische Bundesheer den Leistungssport intensiv fördert?
26.08.2024 08:55 Uhr
Macht die Bundeswehr in Deutschland doch auch. Polizei und Streitkräfte waren immer schon Förderer des Sports.
26.08.2024 08:58 Uhr

Ist doch gut so oder
26.08.2024 08:59 Uhr

Ist doch gut so oder

Eh!
26.08.2024 09:01 Uhr
Ja, finde ich gut. Wie mein Vorredner schon schrieb, gibt es das in Deutschland auch und wird von Bundeswehr, Bundespolizei und vielen Landespolizeien auch so gemacht.

Klappt aber nicht bei jeder Sportart. Ein Kollege wollte vor 20 Jahren auch in die Sportfördergruppe, das wurde aber abgelehnt, weil Rugby keine Sportart war, die förderungswürdig ist :o). Keine Ahnung, wie es heute wäre.
26.08.2024 12:31 Uhr
In Deutschland ist auch die Polizei häufiger der sportfördernde Arbeitgeber - es muss also nicht immer das Bundesheer/die Bundeswehr sein. (dazu noch der Zoll).
26.08.2024 12:53 Uhr
In der BRD sind viele Spitzensportler bei der Bundeswehr oder Bundespolizei. Denn anders können sich Sportler in vielen Sportarten gar nicht täglich den ganzen Tag um ihren Sport kümmern. Ohne Berufssportler wird Deutschland exakt keine einzige Medaille bei den olympischen Spielen gewonnen können. Ich denke in Österreich ist es ähnlich. Im Wintersport bspw. ist Österreich ein erfolgreiche Nation. Diese Sportler müssen auch Vollzeit für ihren Sport da sein.
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige