Fragenübersicht Discover Airlines - Mitarbeiter sind diese Woche zum Streik aufgerufen - bist Du davon betroffen?
26.08.2024 08:12 Uhr
Zum Glück fliegen wir am Freitag nicht mit einer der Lufthansa-Töchter. Daher sind wir nicht betroffen. Irgendwie reichen aber auch so langsam die Streiks bei den Airlinern.
26.08.2024 09:31 Uhr
Bin noch nie mit denen geflogen.

Keine Ahnung warum, aber diese Lufthansa-Tochtergesellschaften bieten einfach ein zu schlechtes Gesamtpaket, als dass sie für mich in Frage kommen. Für Eurowings gilt das Gleiche. Zu teuer für den gleichen Service wie Easyjet und Ryanair.
26.08.2024 10:00 Uhr
Nein. Ich fliege i.d.R. mit Delta Air Lines oder Turkish Airlines. Da habe ich noch nie erlebt, dass gestreikt wird.
26.08.2024 10:10 Uhr
Menschen wollen gutes Geld für ihre Arbeit und vernünftige Rahmenbedingungen und dafür streiken sie halt. Ich kann ihnen da keinen Vorwurf machen. Ich bin nicht betroffen, war es in der Vergangenheit aber zu anderen Gelegenheiten. Und blieb entspannt. Denn: Es betrifft nie einen nur selbst.
26.08.2024 10:25 Uhr

In diesem Fall geht es eher um die Vormachtstellung von UFO und Vereinigung Cockpit gegenüber Ver.di. Das hat ähnlich, wie damals bei der Bahn schon einen kleinen Beigeschmack. Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht.