Fragenübersicht Ryanair droht, Flugangebot in Deutschland massiv zu senken. - Würdest du deren Flüge vermissen?
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende
20.08.2024 22:06 Uhr
Nein - ich bin einmal Ryan Air geflogen, habe eine sehr schlechte Erfahrung gemacht - und seitdem nie wieder.

Fliegen war für mich immer schon mit Komfort verbunden. Wer mich einfercht, wie ein Ferkel, das in einem überfüllten Viehtransporter zum Schlachthof gefahren wird und mich zudem während dieser Tortur auch noch mit Werbung nervt, statt mit einem Kaltgetränk aufs Haus, hat mich eben zum ersten und letzten Mal gesehen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.08.2024 22:11 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.08.2024 22:09 Uhr
Nein Ryanair ist für mich ein absolutes NOFLY. Deren Geschäftspolitik und deren Umgang mit Ihren Paxe sind für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.
20.08.2024 22:09 Uhr
Ich fliege aus Gründen generell nicht. Aber meine aufmerksamen Leser*innen hier wissen das schon. ;-)
20.08.2024 22:11 Uhr
Bin noch nie mit denen geflogen. Wobei das bei Preisen teilweise um die 20€ pro Flug bestimmt ein Erlebnis ist, das man mal gemacht haben sollte :)
20.08.2024 22:13 Uhr

Geh auf den Rummel und such dir ein Fahrgeschäft aus. ;-)
20.08.2024 22:14 Uhr
Ryanair macht bekanntlich alles zu Geld. Von der Außenverkleidung Ihrer Flotte bis zu den Bordkarten bietet die Airline so gut wie jede Möglichkeit als Werbefläche an.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.08.2024 22:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.08.2024 22:17 Uhr
Zum Glück fliege ich nicht so häufig ab Deutschland. Grün zerstört wieder einmal Industrie und Gewerbe.

Zu den Vorrednern, ich bin generell kein Verfechter des ethischen Konsums. Ryanair wird die Arbeitsbedingungen nicht verbessern, wenn ich nicht mit denen fliege.

Bist du etwa so ein Businesskasper, der ein Vielfaches des Flugpreises für mehr Beinfreiheit oder eine Liegemöglichkeit zahlt? Die paar Stunden kann man doch aushalten, ist doch z.b. in Zügen oft auch nicht besser. Und Ryanair bedient sowieso nur Kurzstrecke.
20.08.2024 22:19 Uhr

Im Internet begegnet uns doch auch überall nervige Werbung und wir ertragen es trotzdem und ignorieren sie einfach.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.08.2024 22:20 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.08.2024 22:20 Uhr

Auf Strecken unter 4 Stunden Business Class zu buchen ist Blödsinn. Aber hier geht es auch nicht um ein Overnight-Flat-Bed, wie z.B. auf Flügen von Deutschland nach Südafrika, sondern um einen Sitzabstand, der einen schmerzhaft daran erinnert, dass man mit seinen in die Jahre gekommenen Knochen eben nicht mehr so lässig umgehen kann, wenn der Vordersitz beim Zurücklehnen des Passagieres in der Reihe vor Dir plötzlich auf Dein Knie knallt. Die Sitzabstände bei Ryan-Air sind eine Katastrophe. Ein Sitzabstand von 70 bis 72 cm ist extrem wenig. Da mutet Ryanair seinen Passagieren schon einiges zu.
20.08.2024 22:23 Uhr

20.08.2024 22:25 Uhr

Was faktisch nicht stimmt. Kurzstrecke sind bis 1500km. Ryanair fliegt zum Beispiel auch auf die Kanaren und nach TelAviv was eindeutig Mittelstrecke ist und 4,5h in so einer Konservendose mit Werbung und Tombola.Viel Spaß!
20.08.2024 22:30 Uhr
Habe damit kein Problem, meine letzte Flugreise ist schon fast 20 Jahre her.
20.08.2024 22:31 Uhr

Kauf dir ne Dose Ölsardinen und leg dich dazu. Kostet 1,50 und ist eine ähnliche Erfahrung.
20.08.2024 22:32 Uhr

Die paar Stunden kann man doch aushalten

Nein.

In jüngeren Jahren hab ich das mal gemacht, von Baden-Baden nach London mit angezogenen und eingeklemmten Beinen zu fliegen.

Sowas brauche ich nicht und mache ich auch nicht mehr.
20.08.2024 22:33 Uhr

Die paar Stunden kann man doch aushalten

Nein.

Sowas brauche ich nicht und mache ich auch nicht mehr.

Du bist auch ein 2 Meter Bär oder ?
20.08.2024 22:34 Uhr
Dafür gibts aber auch einen Piccolo

Den hast du dir mit einer vierstelligen Abbuchung von deinem Konto auch redlich verdient.

Da fällt mir ein Life Hack für einen (fast) kostenlosen Piccolo ein: Du nimmst 2 100ml Plastikfläschchen, kannst du extra für Flüge bei dm kaufen. Füllst sie mit Prosecco. Die Piccoloflasche nimmst du leer mit ins Handgepäck. Leer sollte sie anstandslos durchgehen. Dann füllst du das Zeug nach der Security wieder in die Originalflasche. Zack hast du deinen Piccolo auf einem 20-Euro-Flug bei Ryanair.

Ja OK, 5 oder 10% ihrer Flüge sind Mittelstrecke. Ich bin übrigens Bergamo - Teneriffa mit Ryanair schon geflogen. Und auch Karlsruhe - Agadir. Ich hab auch nicht viel mehr gelitten wie bei Mittelstrecke Full-Service-Carrier.
Wenn die mit ihrem Scheiß kommen, stellst du dich schlafend. Dann lassen sie dich auch in Ruhe.

Da hast du nicht Unrecht. Vielleicht denke ich in 20 Jahren anders darüber. Übrigens kann man bei Ryanair auch oft den Sitz gar nicht zurückklappen.

20.08.2024 22:34 Uhr

Dafür gibts aber auch einen Piccolo

Die Verpflegung ist schon nicht so schlecht…
21.08.2024 17:50 Uhr
Ergibt aufgrund Löschung keinen Sinn mehr.
21.08.2024 17:50 Uhr
Toll, langsam nervt diese Löscherei
21.08.2024 17:53 Uhr
Toll, langsam nervt diese Löscherei