Fragenübersicht Ratespiel: Wenn eine bestimmte Person singt, sie sei ein Lumberjack und sie sei ok, was hat das dann mit einem Papagei und was hat der Vogel mit Deinem ehemaligen Lebenspartner zu tun?
17.08.2024 11:49 Uhr
In Wirklichkeit hatte ich einen blöden Ohrwurm, den ich durch das angedeutete Lied verdrängen wollte.

Hat geklappt.

Und dann fiel mir diese Zweitverwertung ein.
17.08.2024 15:27 Uhr
Ist das auf deutsch nicht 'Ich bin ein Holzfäller' (I'm a Lumberjack)?
17.08.2024 15:50 Uhr
Ist das auf deutsch nicht 'Ich bin ein Holzfäller' (I'm a Lumberjack)?

Falls es DAS auf deutsch gibt, ist es mir bisher zum Glück erspart geblieben.

Aber tatsächlich wird "Lumberjack" mit "Holzfäller" übersetzt. Doch diese spezielle Person sang "Lumberjack".
17.08.2024 15:58 Uhr
Er ist ein Holzfäller und fühlt sich stark, er schläft des Nachts und hackt am Tag.
17.08.2024 15:59 Uhr
Schrödingers Papagei.
17.08.2024 16:13 Uhr
Da ich von "Lumberjack" und "ok" schrieb, meine ich selbstverständlich nichts, wo jemand "Holzfäller" singt.

Aber anscheinend bin ich nicht gebildet genug, eine solche Monstrosität zu kennen.
17.08.2024 16:15 Uhr

Ich bezog mich auf den Sketch von Monty Python mit der Zoohandlung und dem Händler, der eigentlich Holzfäller ist.
17.08.2024 16:21 Uhr

Im Original ist er Zoohändler, wäre aber gerne Holzfäller geworden.

Da ich keine deutsche Version davon kenne, weiß ich leider auch nicht, ob dort die Lösung für die Frage nach dem Zusammenhang zwischen dem Papagei und den ehemaligen Partnern zu finden ist.

Pech für Dich. Lerne Englisch!
17.08.2024 16:30 Uhr
Pech für Dich. Lerne Englisch!

Das ist nun wirklich nicht das Problem. Kenne leider nur die deutsche Version.

Ich werde aber sofort damit beginnen, alle Filme nur noch in der Originalsprache anzuschauen, um für Umfragen des Zantafio gewappnet zu sein :o)
17.08.2024 16:34 Uhr

Musst Du garnicht, nur bei manchen britischen Filmen.

Amerikanisch musst Du nicht lernen und für "Cockneys vs Zombies" bräuchte ich auch Untertitel.

Hätte ich gewusst, daß es von dem Sketsch eine deutsche Fassung gibt, hätte ich diese Umfrage nicht gestartet. The joke's on me.
17.08.2024 16:44 Uhr
Darum geht es jedenfalls: