Fragenübersicht Denkst Du, dass die deutsche Telekom die EM-Kunden auch langfristig wird binden können?
09.08.2024 09:27 Uhr
Wenn das Angebot überzeugt, klar. Ich kenne zumindest keinen, der Magenta TV der Telekom nutzt und damit unzufrieden ist.
09.08.2024 09:53 Uhr

Kann ich bestätigen. Ich nutze es seit Jahren, auch schon den Vorgänger "Telekom Entertain". Über die Jahre ist auch der Service bei Störungen deutlich besser geworden.

Zur eigentlichen Frage: Ja, das kann ich mir vorstellen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.08.2024 09:55 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.08.2024 10:12 Uhr
Da gab es einen Haufen Lockangebote - erste 6 Monate (oder sogar 12 Monate) kostenlos. Danach dann 17 Euro bis in den 23. Monat und erst dann sollte der echte Preis von 27 € (je nach Tarif) greifen. Dann gabs noch 60-120 € Cashback je nach Vermittler, so dass man 2 Jahre Magenta TV für sehr kleines Geld bekommen konnte.

Viele haben das sicher gemacht, weil Fußball EM-Spiele teilweise exklusiv auf Magenta liefen und die olympischen Spiele jetzt mitgenommen.

Wer sieht, dass das irgendwann 27 € monatlich kostet und große Teile (öffentlich rechtliche Sender) über die Mediatheken frei verfügbar und ohne Vertrag mit der Telekom zugänglich sind, wird sich wohl überlegen, was er nach den ersten 24 Monaten macht.

Vodafone hat dieses Problem auch - die setzen ganz massiv auf Lockangebote für die initiale Vertagslaufzeit und sobald dann die dauerhaft extrem hohen Preise greifen, wechseln die Kunden.

Diese permanente Wechselei wird durch die Lockangebote und die unangemessen hohen dauerhaften Kosten durch die Anbieter gewünscht und gefördert. Sich darüber zu beklagen, wenn Kunden diesem Wunsch folgen, ist ziemlich absurd.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.08.2024 10:14 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.08.2024 10:20 Uhr
Ah, was auch noch dazu gekommen ist, ist dass das Nebenkostenprivileg im Sommer geendet ist und viele, die davor Kabelfernsehen (überwiegend von Vodafone) hatten, eine andere Option wollten.

(Ich würde nicht, sagen, dass sie eine andere Option brauchten, weil, wie oben gesagt, vieles sowieso frei in den Mediatheken zu bekommen ist.)
09.08.2024 19:18 Uhr
Heute muss sich die Telekom auch mit vielen Billiganbietern vergleichen lassen, meiner Ansicht nach vor allem im Mobilfunk-Bereich.
Die Telekom zerrt meiner Meinung nach auch stark von ihrem großen Namen.
Ein Teil der EM-Kunden werden bleiben, ein Teil wird gehen.
Manchen Leuten ist so ein Wechsel auch zu anstrengend,auch wenn es woanders billiger ist.