Fragenübersicht Wünschst du dir manchmal im Stillen das effiziente Leistungsathleten-Produktionssystem der DDR zurück?
05.08.2024 09:13 Uhr
Die Problematik ist wohl eher, dass man heute wohl auch schon mehr nachweisen kann und mehr aufgehoben wird als zu Zeiten der Zone.
05.08.2024 09:13 Uhr
Da könnte doch unsere Medizinerin hier ihre Erfahrungen mit Oral-Turinabol mit einbringen. Wir brauchen hier den Rückgriff auf Altbewährtes.
05.08.2024 09:16 Uhr

Mein Gott. Man muss dann eben auch forschen und kreativ sein. In China klappt das doch auch.
05.08.2024 09:17 Uhr

Die erwischen sie auch immer wieder
05.08.2024 09:17 Uhr

Die erwischen sie auch immer wieder

Na gut. Bißchen Schwund ist immer.
05.08.2024 12:21 Uhr
Ich finde ja das wichtige bei den olympischen Spielen sollte eigentlich sein, wie viele Leute dazu gebracht werden können, wieder etwas mehr Sport zu treiben oder zumindest sich etwas mehr zu bewegen. Der Medaillenspiegel ist da erst mal nur sekundär (Und Deutschland ist ja immerhin momentan auf Platz 10, also nicht vollkommen abgeschlagen).

Ein Dopingregime wie in der DDR finde ich eher nicht erstrebenswert.
05.08.2024 14:29 Uhr
Ich glaube aber auch, dass andere Nationen aufgeholt haben und somit die Leistungsdichte an der absoluten Weltspitze höher ist. Somit kommen mehr Athleten für eine Medaille in Frage.
Deutschland hat heute morgen übrigens eine weitere goldige Medaille gewonnen.
Den Medaillenspiegel finde ich, so wie er aktuell ist, nicht so sonderlich sinnvoll. Wenn eine Nation 20 Silbermedaillen gewinnt und eine andere nur eine einzige Goldmedaille, dann steht Letztgenannte vor der Erstgenannten.
Es müssten Punkte vergeben werden. Gold 3 Punkte, Silber 2 Punkte und Bronze 1 Punkt. Dann wäre das ganze für mich aussagekräftiger.
05.08.2024 17:29 Uhr
Gold 3 Punkte, Silber 2 Punkte und Bronze 1 Punkt.

Gold 5, Silber 3, Bronze 1 wäre mein Vorschlag
05.08.2024 22:35 Uhr
Deutschland steht im olympischen Medaillenranking aktuell auf Platz 10

Deutschland hat eben noch mal eine goldige Medaille im Damen-Basketball gewonnen.