In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-571 - 75 / 1631 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  skippy.  05.08.2024 08:59 Uhr
Wünschst du dir manchmal im Stillen das effiziente Leistungsathleten-Produktionssystem der DDR zurück?
Deutschland steht im olympischen Medaillenranking aktuell auf Platz 10. Nicht gerade besonders glänzend, meine ich. Dazu kommt noch, dass unsere Athleten offenbar ständig irgendwelche Probleme haben oder sich gar als Heulsusen erweisen, wie beispielsweise der deutsche Stabhochspringer Torben Blech, der erstens einen zu weichen Stab gewählt und zweitens heulend schon vor dem Finale ausgeschieden ist.

DDR-Athleten hingegen waren immer top vorbereitet, sie hatten Nerven aus Stahl, sie wurden effektiv medizinisch auf Leistung getunt und sie gewannen vor allem auch Medaillen!
 Auf jeden Fall! Das muss wieder kommen!10,0%  (1)
 Ja! Und deshalb AfD. Oder BSW.0,0%  (0)
 Eher nicht. Aber ein bisschen mehr Leistung erwarte ich mir dann schon!10,0%  (1)
 Wir sollten hier unter den zuströmenden Migranten vielleicht auch ein bisschen Talente sichten und sieben.0,0%  (0)
 Mir ist das egal.10,0%  (1)
 Nein. Ich will ehrlich errungene Medaille von echten Menschen und keinen Robotern.50,0%  (5)
 Vielleicht gewinnen wir die Paralympics. Das ist doch auch was.0,0%  (0)
 Diskussion.20,0%  (2)
 Bimbes.0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  EvaHulzinger  03.08.2024 09:14 Uhr
Sind solche Auswüchse im Sport noch hinnehmbar wie der Fall des algerischen Boxers (Boxerin) ?

Seit Imane Khelif ihren Boxkampf nach 46 Sekunden gewonnen hat, gehen die Wogen hoch. Denn der Algerierin sollen, genauso wie der Taiwanesin Lin Yu-ting, bei der WM 2023 durch einen Geschlechtertest männliche Y-Chromosomen nachgewiesen worden sein, woraufhin sie ausgeschlossen wurde. In Paris aber darf Khelif antreten – und das sorgt für hitzige Diskussionen. Die Zurückhaltung von Gegnerin Carini („Ich bin nicht hier, um zu urteilen, ob das fair ist oder nicht“) teilen die meisten in den sozialen Netzwerken nicht, vielmehr ist eine Debatte um die Teilnahme von Transfrauen entbrannt, in der sich selbst US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump zu Wort meldete: „Haltet Männer von Frauenwettkämpfen fern!“

Die Presse vom 03.08.2024
 Ja33,3%  (4)
 Nein33,3%  (4)
 In Teilen0,0%  (0)
 Diskussion16,7%  (2)
 Bimbes16,7%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [34]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Katze  03.08.2024 09:11 Uhr
Freust du dich über olympische Medaillen, die deutsche Sportler/Sportlerinnen gewinnen?
Bei den Olympischen Spielen, die zurzeit in Paris laufen, gab es mittlerweile ein paar Medaillen für Sportler aus Deutschland. Z. B. hat ein Reiter und ein Schwimmer jeweils eine Goldmedaille gewonnen. Gestern gab es Silber für zwei Bogenschützen aus Deutschland. Daher meine Frage.
 Mir sind die olympischen Spiele egal.14,3%  (1)
 Mir sind die Medaillen der Deutschen egal.0,0%  (0)
 Ja, freue mich sehr.14,3%  (1)
 Freue mich etwas.28,6%  (2)
 Nein, freue mich darüber nicht. 42,9%  (3)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Ich habe keine Meinung dazu.0,0%  (0)
 Bimbes!0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  EvaHulzinger  01.08.2024 13:39 Uhr
Glaubst Du wird dieses Selfie den Nordkoreanerinnen gut tun?

Paris. Ein gemeinsames Selfie von Sportlerinnen und Sportlern aus Nord- und Südkorea bei den Olympischen Spielen von Paris ist viral gegangen. Nach der Siegerehrung im Mixed-Wettbewerb nahm der südkoreanische Tischtennisspieler Lim Jong-hoon ein Smartphone und schoss ein besonderes Foto mit den Kontrahenten aus Nordkorea und China. Südkorea hatte Bronze gewonnen, China hatte sich im Endspiel gegen Nordkorea durchgesetzt.

Während sich der Nordkoreaner Ri Jong-sik zunächst eher zurückhaltend gab, strahlte seine Mixed-Partnerin Kim Kum-yong und zeigte stolz ihre Medaille. Auf einem weiteren Foto stand Lim Jong-hoon direkt vor dem Team aus Nordkorea. Für Nordkorea war es die erste olympische Medaille seit Rio 2016. Das Land war vor drei Jahren in Tokio aufgrund der Coronapandemie nicht angetreten.

Die Presse vom 01.08.2024
 Ja12,5%  (1)
 Nein12,5%  (1)
 In Teilen12,5%  (1)
 Diskussion37,5%  (3)
 Bimbes25,0%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  skippy.  31.07.2024 17:08 Uhr
Wartest du bei den Reitwettbewerben der Olympischen Spiele auch im Stillen auf skandalöse Szenen zwischen Pferd und Reiter bzw. Reiterin?
Reitwettbewerbe zeichnen sich ja dadurch aus, dass Tiere zum Sportgerät gemacht werden und in einem Bereich funktionieren müssen, den sie in all seiner menschlichen Tragweite (Medaillen, Ruhm, Erfolg, Geld, Publicity) nicht verstehen können.

Entsprechend unschön wird es dann, wenn die Pferde entsprechend unter Einsatz der Reitgerte zum Funktionieren gebracht werden bzw. wenn dabei heulende bzw. brüllende Athleten und Athletinnen und ihr entsprechender Trainerstab für ein gewisses skandalöses Auftreten sorgen.
 Ja. Sowas ist doch das Salz in der Suppe!9,1%  (1)
 Ja. Allerdings mit Besorgnis.0,0%  (0)
 Naja. Eher nicht.9,1%  (1)
 Nein. Darauf kann ich verzichten.63,6%  (7)