Fragenübersicht Freust du dich über olympische Medaillen, die deutsche Sportler/Sportlerinnen gewinnen?
03.08.2024 10:02 Uhr
Nein.

Ich freue mich eher, wenn mal die Außenseiter gewinnen. Die Nation ist mir da egal.
03.08.2024 10:05 Uhr
Ich habe das ja in einer anderen Umfrage schon mal geschrieben: Ich bin nicht auf deutsche Athlet*innen fixiert.
Das hat keinerlei politischen Hintergrund, ich achte einfach auf gute Leistungen und sympathisches Auftreten.
03.08.2024 10:30 Uhr
Ich drücke bei Sportveranstaltungen deutschen Sportler, deutschen Sportlerinnen und deutschen Mannschaften die Daumen. So war es natürlich auch neulich bei der EM im Fußball. Politische Hintergründe hat das nicht. Es liegt daran, dass ich schon immer hier gelebt habe und zu andern Ländern einen geringeren Bezug habe.
03.08.2024 10:41 Uhr
Eigentlich finde ich, dass es nicht nur auf die drei ersten Plätze ankommen sollte. Als würden alle anderen Sportler keine fantastischen Leistungen erbringen. Allerdings würde das auch den Leistungswillen verderben, wenn es auf die Medaillen gar nicht mehr ankäme. Ich weiß keinen guten Weg aus diesem Dilemma.