Fragenübersicht Was macht dir Spaß?
31.07.2024 21:31 Uhr
Euer Universum jedenfalls nicht. Es ist ein trübsinniger, freudloser Ort, und es stinkt. Spaß ist der verzweifelte Versuch, diese Offensichtlichkeit auszublenden. Aber das funktioniert nicht. Ihr werdet es auch noch erkennen.
31.07.2024 21:33 Uhr

Und wenn ich jetzt sage, dass mir meine Besuche in der Pfalz Spaß gemacht haben ... siehst Du das dann auch noch so?
31.07.2024 21:36 Uhr

Nullsummenspiel. Dir hat der Besuch in der Pfalz Spaß gemacht, für die Pfalz war die Bilanz gegenteilig.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 31.07.2024 21:36 Uhr. Frühere Versionen ansehen
31.07.2024 21:39 Uhr

Naja, ich habe die Wirtschaft angekurbelt :o)

Ist die Pfalz für dich eigentlich auch so ein trübsinniger, freudloser Ort?
31.07.2024 21:44 Uhr
die Freien Sachsen zu wählen :)
31.07.2024 21:45 Uhr

meine Unabhängigkeit
31.07.2024 21:49 Uhr

meine Unabhängigkeit

Bist Du tatsächlich vollkommen unabhängig?

Gibt es keine Regeln und Normen, die dich beschränken?
31.07.2024 21:55 Uhr
OK, die VOLKer sind der Meinung, dass es keine Regeln für die Harzhexe gibt.

Dann wünsche ich ihr Happy Anarchie! :o)
Inklusive aller Konsequenzen!
31.07.2024 21:57 Uhr

Naja, ich habe die Wirtschaft angekurbelt :o)

Ist die Pfalz für dich eigentlich auch so ein trübsinniger, freudloser Ort?

Es gibt dort kleine Oasen der Freude und der Harmonie, die von der Trübsinnigkeit eures Universums noch nicht vollständig durchsogen sind. Meinen Kleingarten, z. B. Aber auch das ist nur ein Nullsummenspiel. Es wird andernorts mehr als wieder ausgeglichen.
01.08.2024 02:53 Uhr
Meinen Kleingarten, z. B.

Genau das habe ich mir schon immer gedacht.
So richtig mit Gartenzwergen?

*Kopfkino wieder ausschalte*
01.08.2024 06:41 Uhr
Ich habe gerade festgestellt, dass ich zwischen Spaß und Freude unterscheide.

Spaß macht lachen und alles was zum Lachen bringt.

01.08.2024 09:50 Uhr
Bier trinken, Musik hören, lesen, den Ausblick auf schöne Landschaften genießen.

Das sind die ersten Beispiele die mir einfallen. Die Liste ließe sich aber noch beinahe endlos erweitern...
01.08.2024 15:27 Uhr
Genau das habe ich mir schon immer gedacht.
So richtig mit Gartenzwergen?

*Kopfkino wieder ausschalte*

Na gut, eine Sache gibt es also doch, die mir Spaß macht. Die Gartenzwerge in Reih und Glied bringen, ordentlich drillen und Formationen mit ihnen einüben, das macht schon Freude.
01.08.2024 15:32 Uhr
Ich sitze unheimlich gerne im Freien und lese. Am Liebsten in einem Biergarten unter Bäumen. Sonst auch gerne abends auf der Terrasse wenn der Berufsverkehr durch ist.
01.08.2024 17:14 Uhr
Computer spielen, lesen, Freunde treffen, Essen und Trinken, entspannen, Filme und Serien schauen, Fußball schauen, Tanja treffen, mit Tanja telefonieren, kochen, Bier trinken mit Jürgen, Teamleiter ärgern, lachen, glücklich sein, einen neuen Whiskey probieren, spazieren gehen, Fahrrad fahren, Geschichten schreiben, Gedichte schreiben, etwas über Geschichte oder Geographie dazulernen, mich unterhalten, meine Brille tragen usw.