Fragenübersicht Findest Du es richtig, dass jemand nach dem er für ein Land bei Olympia war, danach theoretisch sogar noch für ein anderes Land im A-Kader auflaufen darf.
31.07.2024 14:19 Uhr
Ich verstehe zwar mal wieder etliche Worte und den Hintergrund nicht, aber ... warum sollte jemand, der - beispielsweise - für seine Geburtsnation bei Olympischen Spielen angetreten ist, nicht auch für das Land antreten, in welches er ausgewandert ist, nachdem er dessen Staatsangehörigkeit erworben hat?
31.07.2024 14:48 Uhr
Die Regularien sind m.W. so, dass ein Spieler so lange für seine Wahlheimat selektionabel (terminus technicus) ist, solange er f0r sein Herkunnftsland noch kein Wettvewerbsspiel in der A-Nationalmannschaft absolviert hat. (Staatsbürgerschaft des zweiten Landes vorausgesetzt). Selbst Freundschaftsspiele für die A-Auswahl des Herkunftslandes spielen da keine Rolle.

Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 31.07.2024 14:52 Uhr. Frühere Versionen ansehen
31.07.2024 16:04 Uhr

Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand.

Das dürfte wohl auch so sein, aber gut oder nicht ?
31.07.2024 16:05 Uhr

31.07.2024 16:52 Uhr

Ich finde es ok.

Für mich ist das halt auch ein gewisses Bekenntnis und nicht wie eine Klubmannschaft - wechselbar wie die Unterhose.

Und selbst da gibt es noch Ausnahmen - Klub ist Klub und fertig.

31.07.2024 16:53 Uhr

Ich finde es ok.

Und selbst da gibt es noch Ausnahmen - Klub ist Klub und fertig.

Wenn man zwei Pässe besitzt, dann hat man eben die Wahl.
Und solange man kein offizielles A-Länderspiel bestritten hat, kann man sich auch noch zum anderen Land bekennen.

Ich finde das nicht schlimm.