Fragenübersicht Kinder als Zielgruppe von Anti-Aging-Cremes - Was hältst du vom TikTok Hype um diese Firma?
21.02.2024 22:09 Uhr
Im Prinzip wird hier Körperverletzung an Kindern propagiert. Und dann wundern die Eltern sich, dass die Kleinsten gegen alles mögliche und unmögliche Allergien entwickeln.
21.02.2024 22:14 Uhr

Dann müsste man RB Hygiene Home (Sagrotan etc.) gleich 3x verbieten.
Die animieren die Eltern zur Bakterienparanoia.

Aber klar ist der Hype absoluter Schwachsinn. Wird aber ziemlich schnell vorbei sein. Wie alles bei den Tik-Tok-Kids.
21.02.2024 22:20 Uhr
Dann müsste man RB Hygiene Home (Sagrotan etc.) gleich 3x verbieten.
Die animieren die Eltern zur Bakterienparanoia.

Absolute Zustimmung! Der Hammer war die Werbung, in der eine Mutter das Klo mit Sagrotan eingesprüht hat, nachdem ihr Kind es gerade benutzt hatte.

Lustig auch die Wasch-Tabs-Werbung für die bunten Drops mit dem Hinweis "Stets außer Reichweite von Kindern aufbewahren". Das ist ein Konjunkturprogramm für die Unfallaufnahmen dieser Republik.
22.02.2024 10:20 Uhr
Wenn Zehnjährige (wie es im Artikel heißt) ihre Eltern wegen überteuerter Kosmetik anhauen, sollte man dringend das Internet-Verhalten des Nachwuchses besser kontrollieren. Tiktok ist zum Beispiel erst ab einem Alter von 13 gedacht (ansonsten nur mit Einwilligung der Eltern erlaubt).