Fragenübersicht Ist mancher Influencer nichts anderes als eine neumodische Auflage einer Busfahrt mit Verkaufscharakter?
15.02.2024 21:24 Uhr
In Teilen. Im Vergleich zu den Kaffeefahrtverkäufern spielt aber der Prostitutionsansatz eine größere Rolle, schließlich sind viele Influencer sehr auf die Zurschaustellung ihres Körpers fixiert.
15.02.2024 21:43 Uhr
Alberne Diskussion.
Da könnte man jeden Balltreter der 1. Liga auch so unter die Lupe nehmen.
Schließlich "verkauft" er auch sich und die Produkte des Vereinssponsors für ein fürstliches Salär.
Im Prinzip also Edelnutten in kurzen Hosen, für die sogar der ÖRR Millionen zahlt.
15.02.2024 22:31 Uhr

Alberne Diskussion.
Da könnte man jeden Balltreter der 1. Liga auch so unter die Lupe nehmen.

Zudem machen sie völlig unglaubwürdige Werbung für Bitburger, Krombacher oder wer auch immer die EM oder WM "präsentiert". Würden die die Plörre dauernd saufen, könnten sie dem Ball nicht mehr richtig hinterhertorkeln. Der einzige Verein, bei dem Werbung für Kölsch glaubhaft wäre, wäre somit der Effzeh.
15.02.2024 22:35 Uhr

Wenn das zutrifft, dann muss das Zeug schlechter geworden sein. Der Effzeh war mal Doublegewinner - damals haben die auch kein Alt gesoffen. ;-)
15.02.2024 23:20 Uhr
Ein YouTube-Video kannst Du jederzeit abschalten, während Du bei einer "Kaffeefahrt" nich einfach aussteigen kannst.

Daher dürfte die Antwort "Nein" lauten.
17.02.2024 14:52 Uhr
So vage formuliert ("mancher") kann man wohl nur mit 'ja' abstimmen. Das Problem dürfte aber tiefer liegen, als diese vorsichtige Formulierung impliziert.