In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5206 - 210 / 5297 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Adieu  15.02.2024 21:04 Uhr
Ist mancher Influencer nichts anderes als eine neumodische Auflage einer Busfahrt mit Verkaufscharakter?
Spontaner Ausdruck persönlicher Vorlieben oder kühl kalkulierte kommerzielle Schaltung? Dieser Frage ist die EU-Kommission im Zusammenhang mit Influencern in sozialen Medien nachgegangen. Im Zuge der Enquete nahm die Behörde gemeinsam mit nationalen Konsumentenschutzbehörden in 22 EU-Mitgliedstaaten (darunter Österreich) sowie in Norwegen und Island die Onlinebeiträge von Personen unter die Lupe, die mit der Zurschaustellung ihres Lebensstils im Internet reüssieren. Das Ergebnis der Untersuchung wurde am Mittwoch veröffentlicht – und lässt den Schluss zu, dass es sich bei den meisten Influencern um Handlungsreisende in eigener Sache handelt.

97 % Werbung, 20 % Offenlegung

Von den insgesamt 576 Influencern allerlei Geschlechts, die unter die Lupe genommen wurden, veröffentlichten 97 Prozent Post mit kommerziellen Inhalten. Dass es sich bei den Beiträgen auf Instagram, TikTok, YouTube, Facebook, X, Snapchat und Twitch um bezahlte Werbeeinschaltungen handelt, legte allerdings nur jede fünfte Online-Persönlichkeit systematisch offen. Diese Diskrepanz dürfte mit der Tatsache zu tun haben, dass lediglich 36 Prozent der untersuchten Influencer in den untersuchten Ländern als Händler registriert waren, aber zugleich knapp 80 Prozent der untersuchten Personen eine gewerbliche Tätigkeit ausübten. Anders ausgedrückt: Die Geschäftspraktiken von knapp jedem zweiten Social-Media-Schausteller finden in einer Grauzone statt. Folglich wurden 358 Influencer von der Kommission für weitere Untersuchungen vorgemerkt.

Die Presse vom 16.02.2024
 Ja36,4%  (4)
 Nein0,0%  (0)
 In Teilen18,2%  (2)
 Diskussion18,2%  (2)
 Bimbes27,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Dr.Klöbner  15.02.2024 17:24 Uhr
Mit der 4-Tage-Woche zu mehr Produktivität. Glaubst Du, dass ein solches Modell Erfolg versprechend ist?
"... In den Bundestagsparteien herrschen verschiedene Ansichten über den Sinn einer Vier-Tage-Woche. Einigkeit scheint es aber darüber zu geben, dass Arbeitgeber und Gewerkschaften die besten Modelle ausarbeiten sollten. ..."

Den ganzen lesenswerten Artikel findest Du hier:
 ja, angesichts des Fachkräftemangels 10,0%  (1)
 ja, unter dem Aspekt der Familienfreundlichkeit10,0%  (1)
 ja, wegen der Work-Life-Valance10,0%  (1)
 unschlüssig, es kommt auf das konkrete Konzept an10,0%  (1)
 nein, das reicht nicht als Anreiz0,0%  (0)
 nein, das würde nur ausgenutzt0,0%  (0)
 nein, das schadet der Wirtschaft20,0%  (2)
 andere Meinung/Diskussion20,0%  (2)
 Desinteresse 20,0%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Compadre.  14.02.2024 19:43 Uhr
Sollte Vizepräsidentin Kamala Harris Präsident Joe Biden des Amtes entheben?
Der Generalstaatsanwalt von West Virginia, Patrick Morrisey (R), forderte am Dienstag Vizepräsident Harris auf, sich gegen Präsident Biden auf den 25. Verfassungszusatz zu berufen, und behauptete, dass der Präsident körperlich nicht in der Lage sei, die Pflichten seines Amtes zu erfüllen.

Der 25. Verfassungszusatz wurde 1965 vom Kongress verabschiedet, um die Nachfolge des Präsidenten nach der Ermordung des ehemaligen Präsidenten Kennedy zu klären. Es enthielt auch einen Abschnitt, der es dem Vizepräsidenten und dem Kabinett ermöglicht, einen Präsidenten seines Amtes zu entheben, wenn sie als körperlich unfähig erachtet werden.

Quelle: The Hill
 Auf jeden Fall.10,0%  (1)
 Möglicherweise.10,0%  (1)
 unsicher10,0%  (1)
 Eher nicht.30,0%  (3)
 Auf keinen Fall.20,0%  (2)
 Ich kenne mich mit den USA nicht aus.0,0%  (0)
 andere Meinung0,0%  (0)
 keine Meinung20,0%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Buddha II  13.02.2024 13:04 Uhr
Ärgerst Du Dich auch darüber, dass teilweise das Zubehör für Mobiltelefone schon nach 1,5 Jahren gerechnet ab Markteinführung kaum noch in den Läden verfügbar ist?
Wenn so ein iPhone oder Samsung Handy neu ist, kriegst Du beim Media Markt & Co fast alles Zubehör, was das Herz begehrt. Versuch das mal 2 Jahre nach dem Kauf...
 Ja, das ärgert mich auch0,0%  (0)
 Eher schon22,2%  (2)
 In Teilen0,0%  (0)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Ich habe diese Erfahrung so nicht gemacht22,2%  (2)
 Ich möchte diskutieren11,1%  (1)
 Bimbes44,4%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  11.02.2024 21:09 Uhr
Kenianische Busfahrer sollen den deutschen Nahverkehr retten - Ist das der richtige Ansatz?
In deutschen Städten fehlen Busfahrer, die Verkehrsbetriebe suchen dringend Personal – nun auch am ostafrikanischen Viktoriasee. Unterwegs mit Kenianern, die bald auf norddeutschen Straßen fahren sollen.

Weiter hier:

Ja15,4%  (2)
 Teilweise7,7%  (1)
 Nein53,8%  (7)
 Das kann ich nicht einschätzen15,4%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes7,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [58]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5206 - 210 / 5297 Abstimmungen+5Ende