Fragenübersicht Muss sich die deutsche Wirtschaft bei einer Wahl von Trump Sorgen machen?
1 - 20 / 21 Meinungen+20Ende
26.01.2024 19:51 Uhr
Trump ist keinesfalls ein Garant für eine sorgenfreie Zukunft der deutschen Wirtschaft. Wer da nicht Vorkehrungen trifft, könnte böse überrascht werden.
26.01.2024 19:56 Uhr
Trump ist unberechenbar und zumeist eine Wundertüte im negativen Sinn.
Da will ich mich noch nicht wirklich festlegen was da kommt oder nicht kommt.
26.01.2024 20:01 Uhr
Kommt drauf an. Wenn ihm morgens sein in Deutschland hergestellter Rasierpinsel ins Klo fällt, kann es passieren, dass er Strafzölle auf deutsche Produkte verfügt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.01.2024 20:02 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.01.2024 20:01 Uhr
Biden hat die Strafzölle zum Beispiel auf Stahl und Aluminium beibehalten. Sie wurden lediglich etwas abgeschwächt.

Zudem hat Biden mit dem Inflation Reduction Act der EU offiziell den Wirtschaftskrieg erklärt.

Während Trump noch offen gesagt hat „America First“, wusste jeder wo man bei ihm dran war.
Biden handelt im Hintergrund genauso wie Trump, allerdings vermittelt er den Eindruck, er sei an dem Wohl seiner Verbündeten interessiert.
26.01.2024 20:27 Uhr
Nein, die tatsächliche Problem der deutschen Wirtschaft sitzt in Berlin und heißt Olaf Scholz.
26.01.2024 20:30 Uhr
Nein, die tatsächliche Problem

Das mit dem Artikel üben wir noch mal
26.01.2024 21:15 Uhr
Nein, die tatsächliche Problem

Das mit dem Artikel üben wir noch mal

Als Reichsbürger hat man doch inzwischen die Deutungshoheit über Pronomen und Artikel, insofern spricht man wohl auf seinem drei Fußballfelder großen Fürstentum so.

Braucht man für Papodoplostanien eigentlich ein Visum?
26.01.2024 21:55 Uhr
W€niger Abhängigkeit von den U$A wäre gar nicht so schlecht.
26.01.2024 21:56 Uhr

26.01.2024 22:12 Uhr
Vermutlich würde das gewisse Herausforderungen bringen. Aber eine leistungsfähige Wirtschaft muss sowas meistern und wenn das erstmal nicht klappt, wäre es ein Anreiz, die Leistungsfähigkeit zu verbessern.
26.01.2024 22:46 Uhr
Ja, das ist zu befürchten. Wir hätten noch unter Obama TTIP zum Abschluss bringen sollen, dann könnte weder Trump noch Biden uns irgendwelche Handelshemmnisse in den Weg legen.
26.01.2024 23:17 Uhr

Na toll: Dafür dreimal am Tag Zwangs-Chlor-Hühnchen?
27.01.2024 05:29 Uhr
Die deutsche Wirtschaft sollte sich insgesamt Sorgen machen, egal wer auf der anderen Seite der Welt gewählt wird.
27.01.2024 08:37 Uhr

Ne stimmt. Mit TTIP hätte man die europäische Wirtschaft komplett an die U$A ausgeliefert.

Somit wären Handelshemmnisse völlig überflüssig.
27.01.2024 14:03 Uhr
Wer weiß?

Da Biden jetzt die Flüssiggas-Exporte einstellen will, die Trump gefördert hatte, wäre Trump für die deutsche Wirtschaft vielleicht die letzte Rettung vor dem totalen Kollaps.
27.01.2024 18:32 Uhr
Trump ist dieses Mal generalstabsmäßig vorbeitet. Nicht nur die deutsche Wirtschaft darf sich warm anziehen, wenn er wieder Präsident ist. Ich gehe leider davon aus. Deshalb wird es Deutschland insgesamt mehr beeinflussen als bei der letzten Präsidentschaft Trump. Egal ob es um Sicherheit oder Wirtschaft geht. Trump wird die USA isolieren. Und darauf müssen wir reagieren. Und genau daran wird es scheitern. Berlin ist nicht auf Trump vorbeitet - zumindest nicht gut genug.
27.01.2024 18:53 Uhr

Ist das politische Berlin überhaupt auf irgendetwas vorbereitet?
27.01.2024 18:59 Uhr

Scholz, Habeck und Lindner arbeiten ja Tag und Nacht an einer leistungsfähigen Wirtschaft.
Die Wirtschaft ist ja dank dieser Dreien so leistungsfähig geworden, dass jetzt Leute ihren Arbeitsplatz verlieren.
27.01.2024 19:06 Uhr
W€niger Abhängigkeit von den U$A wäre gar nicht so schlecht.

Wie es aussieht denken die U$A in Bezug auf ihr LNG genau so
27.01.2024 19:08 Uhr

Der benutzt doch nichts, was im Ausland hergestellt wurde.
Das gefährdet doch amerikanische Arbeitsplätze.

„Amerika first“
1 - 20 / 21 Meinungen+20Ende