Fragenübersicht Welche Zeitung betreibt in deinen Augen die schlechteste und einseitigste Berichtertattung zum Nahost-Konflikt?
19.12.2023 23:21 Uhr
Dazu müsste man erstmal alle lesen.

Habe ich nicht, kann ich nicht, dazu fehlt mir auch die Zeit. Und wem nicht, der damit nicht beruflich zu tun hat?

Generell vermeide ich Medien mit all zu viel Schlagzeilen und plakativen BILDern.

Und grundsätzlich vertraue ich auf die Vielfalt, die sich mir durch die neuen Medien bietet, um mir ein Urteil über komplexere Vorgänge zu bilden.

Mein historische Hintergrund hilft mir allerdings stark in dem hier angesprochenen Kontext, weshalb ich hier ziemlich klar in meiner Meinung bin.
19.12.2023 23:24 Uhr
Keine Ahnung, weil ich diese Zeitungen nur selten lese. Das Springer-Zeug sowieso nicht un den Rest nur gelegentlich.
19.12.2023 23:33 Uhr
Die Welt z. B.
20.12.2023 00:18 Uhr
Kann man keine herausheben. Wobei die TAZ an den Grenzen knabbert.
Aber einmal SPON und WELT zum gleichen Thema lesen und Du weißt dass Du mit der Mitte aus diesen Egüssen ziemlich richtig liegst.
20.12.2023 07:47 Uhr
Also das ist wohl relativ klar die Bild-Zeitung, während der Corona-Pandemie gab es mal etwas Hoffnung für dieses Schmierenblatt mittlerweile sind die wieder krass unterwegs.
Was die dort schreiben könnte auch von einer Parteizeitung einer recthsradikalen israelischen Partei sein, ein rechtszionitisches Kampfblatt mit Verallgemeinerungen, vereinfachungen und Null Empathie für die Palästinenser die für Axel Springer ALLE Terroristen sind.
Ansonsten wäre die Junge Welt am anderen Ende einf Zeitung die zwar was das betrifft sehr kritisch berichtet aber auch darüber hinausschiesst und oft mal in pauschales israel Bashing verfällt.
Neue Zürcher ist z.b. recht ausgewogen.
ND lässt auch mehrere Sichtweisen zu Wort kommen, der Freitag, Süddeutsche da gibt es einige die ganz passabel sind.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.12.2023 07:48 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.12.2023 08:27 Uhr
Keine Ahnung, lese zu dem Thema kaum deutschsprachige Medien.
20.12.2023 10:46 Uhr

So langsam finde ich dich echt süß.
20.12.2023 12:40 Uhr
@RustCohle

Seitdem du dieser radikalen Ideologie verfallen bist hat sich meine Meinung über dich allerdings deutlich verschlechtert.
Ich kenne auch nicht die genauen Hintergründe was dazu geführt hat, jedenfalls warst du mal deutlich anders aufgetreten und hier unterwegs und ich hatte seinerzeit ein vorzügliches Zustimmungsverhältnis zu deinen Meinungen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.12.2023 12:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.12.2023 12:49 Uhr

Das kann ich nur zurückgeben, Danke :)
20.12.2023 13:01 Uhr

So langsam finde ich dich echt süß.

Eben, wo doch praktisch alle wissen, was die Redakteure der BILD als zwingende Selbstverpflichtung unterschreiben müssen.

Man hat das angeblich aus den schlimmen Folgen der Hitler-Diktatur gelernt. Also das absolute Destillat des antifaschistisch-antirassistischen Humanismus... quasi... irgendwie...

Oder doch nicht?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.12.2023 13:03 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.12.2023 13:05 Uhr
[x] "Embedded journalism" von Pappnase G. W. Bush war gestern, die BILD hat mit biased journalism by contract einen effizienteren Ansatz.
22.12.2023 17:46 Uhr
Keine Ahnung, lese zu dem Thema kaum deutschsprachige Medien.

Den deutschen Einheitsbrei kann man sich auch nicht antun.