In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5131 - 135 / 613 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Buddha  24.11.2023 09:03 Uhr
Sind nach heutigen Maßstäben Maria und Joseph mit ihrem Kind Asylanten (Asylbewerber)?
Die Claremont United Methodist Church nahe Los Angeles macht regelmäßig zu Weihnachten mit einer politischen Krippe Schlagzeilen. So sperrten sie im letzten Jahr analog zur Flüchtlingssituation an der Grenze zu Mexiko Maria, Josef und das Jesuskind einfach mal in Käfige - eine gängige Praxis bei unlegitimierten Grenzübertritten in die USA.

Angesichts von Ausdrücken wie: Asylbetrüger-Schwemme - Asylanten-Invasion - vollen Booten etc etc etc. ist der christliche Gedanke, dass auch Jesus ein Flüchtlingskind war vielleicht manchem abhanden gekommen.

Ja - natürlich - und darauf muss man gerade auch in diesen Tagen hinweisen9,1%  (1)
 Ja - aber das tut nichts zur Sache9,1%  (1)
 Eher schon0,0%  (0)
 Ich weiß nicht wirklich0,0%  (0)
 Eher nicht9,1%  (1)
 Aber nein - das ist ganz anders...45,5%  (5)
 Diskussion9,1%  (1)
 Bimbes18,2%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [31]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Papadopoulos  22.11.2023 19:57 Uhr
Verbringst Du dein Leben bevorzugt mit süßem Nichtstun?
das Bürgergeld machts möglich
 ja14,3%  (2)
 nein71,4%  (10)
 das Bürgergeld ist für meine eine willkommene Ergänzung zur Schwarzarbeit0,0%  (0)
 ich bin Rentner7,1%  (1)
 ich verrate es in der Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes7,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [61]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Papadopoulos  17.11.2023 20:36 Uhr
Was soll mit den Kirchen geschehen, die wegen der Massenaustritte nicht mehr benötigt werden?
Während man in Österreich diese Gebäude gern an Orthodoxe verschenkt, verkauft man sie im deutschen Nachbarland gern gewinnbringend. In Frankreich reißt oder brennt man dagegen vieles nieder.
 wegreißen0,0%  (0)
 umwidmen46,2%  (6)
 verschenken7,7%  (1)
 verkaufen und alles andere ist egal0,0%  (0)
 meine Meinung....15,4%  (2)
 Bimbes30,8%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  skippy.  15.11.2023 11:31 Uhr
Würdest du aus der Katholischen Kirche austreten, wenn der Papst ein Schwarzafrikaner wäre?
So ein Fall ist ja durchaus im Bereich des Möglichen. Während in Europa die gesellschaftliche Bedeutung der Katholischen Kirche und deren Mitgliederzahlen sinken, hält die Katholische Kirche nach wie vor in Afrika einen bedeutenden und innerhalb der Kirche relativ wachsenden Einfluss. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass in einem zukünftigen Konklave ein Kardinal aus Schwarzafrika zum Papst gewählt werden könnte und damit der Katholischen Kirche die besondere afrikanische Lesart des Katholizismus als Stempel aufprägen wird.
 Ja. Tendenziell schon.12,5%  (2)
 Das bleibt abzuwarten, wie sich dann die Kirche entwickelt.6,3%  (1)
 Nein. Das würde keine Rolle spielen.18,8%  (3)
 Da ich nicht katholisch bin, tangiert mich das nicht.37,5%  (6)
 Keine Angabe.6,3%  (1)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.18,8%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  skippy.  14.11.2023 07:40 Uhr
Welche der folgenden Weisheiten des Siddhartha Gautama Buddha gefällt dir besonders gut?
Der Begründer des Buddhismus, Siddhartha Gautama, hat den Ehrennamen „Buddha “ bekommen. Übersetzt bedeutet er so viel wie „Erleuchter“. Gautama lebte vor 2500 Jahren und ist noch heute das große Vorbild der Buddhisten.
 Du wirst morgen sein, über was du dich heute ärgerst und aufregst.0,0%  (0)
 Es nützt nichts, nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nicht dafür jederzeit aus dem Häuschen ist!0,0%  (0)
 Der Weg liegt nicht im Himmel. Der Weg liegt im Adrenalinspiegel.11,1%  (1)
 Es gibt nur zwei Fehler, die man auf dem Weg zur Wahrheit machen kann: Sich nicht aufregen und nicht damit beginnen.0,0%  (0)