Fragenübersicht Im christlich erzkonservativen Polen tritt ein Bischof zurück, nachdem einer seiner Priester im Pfarrhaus eine Sex-Party mit männlichen Prostituierten organisierte - Deine Meinung?
1 - 20 / 28 Meinungen+20Ende
26.10.2023 09:55 Uhr
Hoffentlich ist das passende Video schon bei X-Hamster hochgeladen worden.

Kirche sollte ein Haus der Freude sein.
26.10.2023 10:03 Uhr
Als Nichtchrist enthalte ich mich da einer Meinung. Ich weiß nicht, inwiefern der Bischof für die Handlungen seiner Untergebenen verantwortlich ist.
26.10.2023 10:05 Uhr
Das mit der Sex-Party ist ja jetzt gar nicht so untypisch für den Klerus, aber die unterlassene Hilfeleistung stinkt zum Himmel.
26.10.2023 10:09 Uhr

Du akzeptierst also eine kirchliche Paralleljustiz? Interessant.
26.10.2023 10:10 Uhr
Unterdrückte Sexualität geht selten gut aus. Ein weiteres Minus gibt's natürlich für die Dummheit, das in einem Gebäude der Pfarrei zu machen.
26.10.2023 10:23 Uhr

Finde ich nicht den schlechtesten Ort für die schönste Nebensache der Welt. Die Läden sind meistens ganz gut ausgerüstet, was Flutschi und Bondage-Material betrifft.
26.10.2023 10:23 Uhr

Du akzeptierst also eine kirchliche Paralleljustiz? Interessant.

Wurde da jemand zu Gefängnis oder Scheiterhaufen verurteilt? Dann habe ich den Hintergrund nicht gründlich genug gelesen. Trennung von Kirche und Staat bedeutet gegenseitige Unabhängigkeit. Die Kirche hat sich nicht in den Staat einzumischen aber der Staat eben auch nicht in Glaubensdinge.
26.10.2023 10:29 Uhr

Du machst es dir etwas einfach. Wie oft wurden unter dem Tarnmantel des Christentums bereits Verbrechen begangen und juristisch "aufgearbeitet"? Die innere kirchliche Justiz ist gerade im Hinblick auf die unzähligen Missbrauchs-kandale keine brauchbare Instanz. Sie hat noch nie eines ihrer Verbrechen von selbst aufgeklärt.
26.10.2023 10:36 Uhr
Naja, ich würde wahrscheinlich auch zurücktreten oder gefeuert werden müssen, wenn ich in meinen Geschäfts-oder Büroräumen ne Orgie feiern würde. Egal ob homo-oder heterosexuell.
26.10.2023 10:38 Uhr
wenn ich in meinen Geschäfts-oder Büroräumen ne Orgie feiern würde.

Der Bischof feierte die Orgie doch gar nicht, das war einer seiner Untergebenen... (oder wie man das in Kirchenkreisen so nennt)

Spießer.
26.10.2023 10:38 Uhr
wenn ich in meinen Geschäfts-oder Büroräumen ne Orgie feiern würde.

Ja, jetzt lese ich es auch. Bin noch ganz benebelt von all dem Koks und Poppers.
26.10.2023 10:39 Uhr

Missbrauch ist ja auch keine innerkirchliche Angelegenheit. Ob eine Religion ihren Pfarrern Sex-Partys erlaubt oder nicht hingegen schon. Und auch, ob und inwiefern ein Bischof die Verantwortung übernimmt. Das geht den Staat nichts an.
26.10.2023 10:41 Uhr

Der Sex ist nebensächlich - ich finde die unterlassene Hilfeleistung ist die eigentliche Sauerei. Erst bestellen die sich einen Lustknaben und wenn der nicht funktioniert, wird er weggeworfen, wie ein Sexspielzeug, wo der Motor nicht mehr läuft. Wie menschenverachtend und unchristlich ist das denn? Und das ist für mich mehr Skandal, als wenn ein Pfarrer meint seinen Dödel mittels junger Männer zur Eruption bringen zu müssen.
26.10.2023 10:46 Uhr
Der Sex ist nebensächlich

In der Fragestellung nicht. Und es wird auch nicht klar, ob der Bischof nun deswegen oder wegen der Vertuschungsabsicht zurückgetreten ist. Aber wie auch immer, ob er zurücktritt, ist eine innerkirchliche Angelegenheit.
26.10.2023 10:48 Uhr
Der Sex ist nebensächlich

Das wiederum ist korrekt!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.10.2023 10:48 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.10.2023 11:27 Uhr
Millieustudien? :o)
26.10.2023 11:49 Uhr
immerhin haben dort die Kirchenfürsten noch Charakter....
26.10.2023 12:19 Uhr
Wasser predigen und Wein trinken.
26.10.2023 15:07 Uhr
> Sex-Party mit männlichen Prostituierten

Die katholische Kirche macht Fortschritte. Immerhin keine Kinder mehr.
1 - 20 / 28 Meinungen+20Ende