Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Spiegelt der Rechtsruck (nationale und royale Parteien vorne) bei dol2day das politische Klima der realen Gesellschaft?
1 - 20 / 22 Meinungen+20Ende
0
02.10.2023 10:00 Uhr
Nein, dol ist eher RL-regierungstreuer als das außerhalb der virtuellen Welt der Fall ist. Das hängt mit der sozialen Situation der Mitspieler zusammen. Plus Stockholm-Syndrom in einigen Fällen. Man darf ja nicht vergessen, dass der Unterschied nur zwei, drei Leute ausmacht. Und die Parteilosen sind im Ranking natürlich nicht berücksichtigt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.10.2023 10:00 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.10.2023 10:02 Uhr
Dol ist zu klein, um hier irgendetwas reinzuinterpretieren. Es ist hier eher so, dass die Leute sich gerne dort sammeln, wo noch was los ist. Es gab auch keinen "Rechtsruck", denn niemand ist hier "rechter" als vorher ;-). Es sind dieselben Accounts in KDP und NIP wie vorher auch.
02.10.2023 10:04 Uhr
In Deutschland hat linke Politik eher eine Chance als zurzeit bei Dol2day.

Ich finde es schade, dass bei Dol aktuell eigentlich nur noch SII und KSP wahrnehmbare Aktivität entfalten. Das Mitte-Links-Spektrum ist somit nicht mehr abgedeckt. Die FPI wurde durch neuerliche Inaktivierung en und Löschung faktisch ausgehebelt. Entweder wandern die Mitte-Linken zu den Dunkelroten, bleibt parteilos oder geht zu LPP, IDL.. Die sind aber auch nur noch gering aktiv.
02.10.2023 10:08 Uhr
Ich halte den Rechtsruck in dol2day für ein Amenmärchen, genauso wie man hier von einem Linksrutsch nicht reden kann. Es gibt hier eine gewisse feste Menge an Aktiven und inaktiven Wählern und je nach Mobilisierung und Zeit und Lust schlägt das Pendel aus.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.10.2023 10:09 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.10.2023 10:25 Uhr
Zitat:
In Deutschland hat linke Politik eher eine Chance als zurzeit bei Dol2day.

Ich finde es schade, dass bei Dol aktuell eigentlich nur noch SII und KSP wahrnehmbare Aktivität entfalten.


Wenn die dolsche Linke durch Rudis Bua und Zecke repräsentiert wird, was willste erwarten?
02.10.2023 10:30 Uhr
Zitat:
Nein, dol ist eher RL-regierungstreuer als das außerhalb der virtuellen Welt der Fall ist.


Es gibt noch ein Leben außerhalb von verschwurbelten Q-Anon-Theorien. Ob du irgendwann aus deiner Abwärtsspirale herausfindest?
02.10.2023 10:37 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein, dol ist eher RL-regierungstreuer als das außerhalb der virtuellen Welt der Fall ist.


Es gibt noch ein Leben außerhalb von verschwurbelten Q-Anon-Theorien. Ob du irgendwann aus deiner Abwärtsspirale herausfindest?


Was ist das für ein Vorwurf? Au Mann, @ Zecke !!!
02.10.2023 10:37 Uhr
Starker Zeckenquerverkehr.
02.10.2023 10:40 Uhr
Zitat:
Was ist das für ein Vorwurf? Au Mann, @ Zecke !!!


Nach zeckescher Logik ist QAnon, wer kein Plastegeschirr mag. Ist doch nachvollziehbar.
02.10.2023 10:48 Uhr
Nö, die sind nur lauter - RL wie VL.
Wir sind trotzdem mehr. :-)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.10.2023 10:49 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.10.2023 10:50 Uhr
Zitat:
Wenn die dolsche Linke durch Rudis Bua und Zecke repräsentiert wird [...]

Wie kommst du darauf?
02.10.2023 10:51 Uhr
Zitat:
Wie kommst du darauf?


Durch die Lautstärke. Und fehlenden Widerspruch.
02.10.2023 10:59 Uhr
"Dol ist zu klein, um hier irgendetwas reinzuinterpretieren. Es ist hier eher so, dass die Leute sich gerne dort sammeln, wo noch was los ist. Es gab auch keinen "Rechtsruck", denn niemand ist hier "rechter" als vorher ;-)"



So ist es.
02.10.2023 11:14 Uhr
Zitat:
Spiegelt der Rechtsruck (nationale und royale Parteien vorne) bei dol2day das politische Klima der realen Gesellschaft?


Nein, hier spiegelt sich gar nichts...

Abgesehen davon, alle beteiligten Accounts sind noch so helle oder so bekloppt wie vorher.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.10.2023 11:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.10.2023 11:40 Uhr
Zitat:
Durch die Lautstärke. Und fehlenden Widerspruch.

Nur weil jene Doler aktiver als andere sind und mehr auffallen, sind sie ja nicht alleine hier oder repräsentieren hier den Rest des Spektrums.
Es gibt ja auch noch Detti bspw.. Der hat - wie gerufen - hier auch etwas geschrieben. Mauli taucht bestimmt bald wieder auf, Ciffer schreibt gerade hin und wieder mal etwas. Und der Doler mit I... hat sich in die falsche Partei verirrt.

Dol ist mittlerweile so klein, dass eine politische Richtung von so 10-15 Leuten abgedeckt wird.
02.10.2023 11:44 Uhr
Zitat:
Nur weil jene Doler aktiver als andere sind und mehr auffallen, sind sie ja nicht alleine hier oder repräsentieren hier den Rest des Spektrums.
Es gibt ja auch noch Detti bspw..


Gerade das linke Dolspektrum nimmt sehr gern Parteien in Kollektivhaftung für posts einzelner Mitspieler. Wenn wir uns einigen wollen damit aufzuhören, gerne.
02.10.2023 13:29 Uhr
Zitat:

Gerade das linke Dolspektrum nimmt sehr gern Parteien in Kollektivhaftung für posts einzelner Mitspieler.

Ich spreche nur für mich. Ich kritisiere politische Kommentare von einzelnen Personen, die ich für rechtsradikal halte und stelle in Frage, wieso vernünftige Accounts mit solchen Leuten in einer Partei sind. Aktuell sehe ich dieses Problem bei der CKP und bei der KDP. (Die NIP nehme ich aus. Da sehe ich aktuelle keine Accounts, die deutlich rechts stehen.) Bei CKP sehe ich die Anzahl an Rechtsaußen-Accounts innerhalb der Karteileichen als deutlich schlimmer an als bei der KDP.
02.10.2023 13:50 Uhr
Hier gibt es eher einen Linksruck. Siehe z.b. Augusto in der SII.
02.10.2023 14:07 Uhr
Nein, gar nicht.

Nur in dol2day haben linke Accounts die Chance, ihre royalistischen, völkischen oder sonstwie "rechten" Tendenzen auszuleben oder einfach eine neue Rolle zu spielen.
02.10.2023 14:30 Uhr
Zitat:
die Chance, ihre royalistischen,


Watt für ne Schanz?

Isch bin schon immer ne Royalist jewäse - ming Königin war allenthalben beliebt. Un min König jätz ässs räscht.

Mit anderen Worten - Royales als Repräsentatives zu mögen ist nicht per se ein Rechtsruck. Und Ausleben muss ich da gar nichts, denn ich bin immer ein kritischer Sympathisant der konstitutionellen Monarchie gewesen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 22 Meinungen+20Ende