In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5316 - 320 / 5299 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Kreuzeiche  15.07.2023 00:45 Uhr
Wie gerne machst du deine/n Job/Arbeit/Beruf?
Wir kennen sie doch alle, diese unterschiedlichen Meinungen.
Die Eine wacht Montag früh auf und freut sich schon tierisch auf die Arbeit.
Der Andere wacht noch früher auf und denkt sich "nicht schon wieder diese langweilige Scheiße".
Alle denkbaren Abstufungen gibt es dazwischen.
 Sehr gerne50,0%  (5)
 Meistens gerne10,0%  (1)
 Mal so, mal so20,0%  (2)
 Meistens nicht so gerne0,0%  (0)
 Ich hasse meinen Job0,0%  (0)
 Ich habe keinen Job/Keine Arbeit/Mir ist das egal/Enthaltung/Andere Antwort10,0%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes10,0%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  12.07.2023 22:00 Uhr
Hast du schon mal das Entgelttransparenzgesetz in Anspruch genommen?
"Das Entgelttransparenzgesetz schreibt vor, dass Männer und Frauen bei gleicher oder gleichwertiger Arbeit auch gleich bezahlt werden müssen. Es führt drei Instrumente ein, mit denen die Diskriminierung einzelner Geschlechter beim Arbeitsentgelt verhindert werden soll:

den individuellen Auskunftsanspruch,

Maßnahmen zur Überprüfung und Herstellung von Entgeltgleichheit,

eine Berichtspflicht zur Gleichstellung und Entgeltgleichheit."

Ja7,1%  (1)
 Nein42,9%  (6)
 Noch nicht, kann aber passieren0,0%  (0)
 Das betrifft mich nicht21,4%  (3)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes28,6%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  T.o.m.a.s  12.07.2023 08:30 Uhr
Anstatt das Elterngeld zu streichen bringt Lars Klingbeil die Abschaffung des Ehegattensplittings für neu geschlossene Ehen ins Spiel. Hältst du dies für eine gute Alternative?
Aufgrund des Spardrucks aus dem Finanzministerium soll die Einkommensgrenze für Elterngeldbezieher von derzeit 300000€ auf 150000€ gesenkt werden.
Lars Klingbeil bringt aber jetzt den Vorschlag anstelle die Zahlung des Elterngeldes einzustellen, solle doch das Ehegattensplitting für neu geschlossene Ehen entfallen.

Ja, halte ich grundlegend für eine gute Alternative, weil… 16,7%  (2)
 Nein, halte ich für keine gute Alternative, weil…33,3%  (4)
 Habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht und möchte das auch nicht tun.50,0%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  :infrarot:  10.07.2023 13:58 Uhr
Wenn gar nichts mehr geht - Außendienstmitarbeiter in der Mongolei geht immer. Wäre der Job im Außendienst in der Mongolei etwas für dich?
Die letzte Umfrage aus dieser Serie, ich verspreche es.

Hans Modrow hat im Interview mit Günter Gaus 1990 gesagt, er habe als SED-Bezirkschef von Dresden immer mit der Devise gelebt: "Als Botschafter in der Mongolei könnte man eventuell noch tätig sein", wenn er mal wieder mit Honecker im Konflikt war.

Wie ist das bei dir? Du wirst gefeuert und als Ausweg winkt nur ein Job im Außendienst in der Mongolei. Wäre das was für dich?
 Ja klar! Ruhige Kugel, schöne Landschaft.45,0%  (9)
 Kommt auf die Bezahlung an. Für Geld mache ich alles.5,0%  (1)
 Eher nein. Nur, wenn wirklich alles im Arsch ist.10,0%  (2)
 Nein.15,0%  (3)
 Diskussion.10,0%  (2)
 Bimbes.15,0%  (3)

Von:  :infrarot:  10.07.2023 13:37 Uhr
Wenn gar nichts mehr geht - Doler geht immer. Wäre der Job als hauptberuflicher Doler etwas für dich?
Im Job läufts nicht mehr. Das Konto ist in den Miesen, der Gerichtsvollzieher droht anzuklopfen. Da naht die Rettung: die Redaktion von dol2day hat eine Stelle als bezahlter Doler zu vergeben.

Das Anforderungsprofil: Sicherheit im schriftlichen Ausdruck, hinreichende Rechtschreibkenntnisse. Sachkenntnis ist nicht unbedingt erforderlich.

Die Aufgabe: Stellen von Umfragen und Pushen der Diskussionen auf dol2day. Außerdem: Moderieren von Diskussionen, Anzeigen für das Schiedsgericht schreiben.

Die Ausstattung: zusätzlich zum Hauptaccount gibt es einen geduldeten DA, mit dem man das Gegenteil dessen machen kann, was man mit dem Hauptaccount macht. Ist quasi eine Art Dienstwagen gratis.

Wäre das was für dich?
 Aber natürlich!20,0%  (4)
 Das würde dann nicht mehr so viel Spaß machen. Aber ich würde es machen.5,0%  (1)
 Nein. Nur, wenn wirklich alles im Eimer ist.10,0%  (2)