Fragenübersicht Geplatzte Pkw-Maut: Bund zahlt 243 Millionen Euro Schadensersatz. Bist du als Steuerzahler darüber erfreut?
05.07.2023 19:40 Uhr
Was soll mich das freuen. Das Steuergeld ist weg und landet bei einem Unternehmen.

Die CSU und allen voran Dobrindt haben sich halt maximal doof angestellt bei der Einführung. Hätte man es eingeführt über eine Vignette und dann noch rechtzeitig vor der nächsten Wahl leise die KFZ-Steuer entsprechend gesenkt, hätte keiner was gesagt. Man hätte rechtfertigen können, die Entlastung als Reaktion auf den Widerstand der Bevölkerung einführen zu müssen. Nur die Propaganda, von wegen "Ausländermaut", rief die EU auf den Plan.

Dass Dobrindt in der CSU noch was zu sagen hat und eventuell sogar nochmal Minister wird, ist eigentlich maximaler Hohn. Der Mann gehört in Frührente.
05.07.2023 19:55 Uhr
Mich freut das total.

Ich bin froh, dass es nur 243 Millionen sind.
05.07.2023 19:58 Uhr
Das hat der Dobrindt doch toll gemacht.

Noch schlauer hätte er den Unternehmen das Geld doch nicht zukommen lassen können.
05.07.2023 20:09 Uhr
Das Geld ist weg und man kann wohl nicht annehmen, dass die CSU oder die drei Vollversager aka Verkehrsminister das übernehmen.
05.07.2023 20:11 Uhr

Steinbruch wäre fein.
05.07.2023 20:13 Uhr

Das ist die Logik der großen Parteien. Siehe Schavan, Nahles, Altmeier, Gabriel, Süßmuth, Schulz, Guttenberg,...

Die Namen sind Legion.
05.07.2023 20:23 Uhr
Der CSU macht im Geld verbrennen so schnell keiner was vor. Wahrscheinlich schieben die Großmäuler aus Bayern das auch wieder anderen in die Schuhe.
05.07.2023 20:34 Uhr

05.07.2023 21:29 Uhr

es ging im vorherigen Beitrag um Bayern
05.07.2023 21:31 Uhr
ja, das ist ein erneuter Beweis dafür, daß die brd dem Bürger viel zu viele Steuern abpreßt, um sie für Korruption und Unfähigkeit und was aber noch schlimmer ist, für Kriegstreiberei aus dem Fenster zu schmeißen.
Die Steuern und Abgaben in der brd sind umgehend drastisch zu senken, um weiteres Unheil abzuwenden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.07.2023 21:36 Uhr. Frühere Versionen ansehen
05.07.2023 23:27 Uhr

es ging im vorherigen Beitrag um Bayern

Wir wurden von denen annektiert. Dann haben wir uns arrangiert... Sogar der Söder kommt aus Nürnberg.

Schon vergessen?
06.07.2023 08:07 Uhr
Ich finde das total beSCHEUERt.
06.07.2023 11:53 Uhr
Scheuer und die Maut erinnern daran, dass es unfähige und/oder korrupte Politiker auch schon vor der Ampel gab. Scheuer diente hier ja schon häufiger als Beispiel, warum Quotenregelungen kein Problem wären, denn schlimmer als Scheuer könne auch eine Quotenfrau nicht sein.

Edit: hier reden viele von Dobrindt, aber das hatte doch Scheuer verkackt?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.07.2023 11:54 Uhr. Frühere Versionen ansehen