Fragenübersicht Es sind nicht die Glaubensgrundsätze, sondern das Problem mit dem Bodenpersonal?
27.06.2023 14:05 Uhr
Genauer: das Personal der oberen Hierarchieebene, weil das am meisten in den Schlagzeilen ist. Da bringt ein Aachener Weihbischof eine alte Dame um viel Geld, da untersucht man beim Erdbeerschorsch von Köln, ob er einen Meineid abgegeben hat und was er wann von welchem Missbrauch wusste bei Leuten, die er nur auf Hörensagen befördert haben will.

Das wirkliche Bodenpersonal vor Ort ist meistens immer noch in Ordnung und rackert sich in zig Gemeinden....pardon das ist ja keine Gemeinde mehr, sondern ein "Sendungsraum" zu Tode und soll sich am bestens noch selbst abschaffen. Da sollen dann mal eben 2 Pfarrer bei der Schaffung des "Sendungsraums" komplett über die Klinge springen- und auch da, hatte der Erfinder der Sendungsräume natürlich wieder von nichts gewusst, das dann aber gönnerhaft erst mal auf Eis gelegt. Wenn sich die Wogen geglättet haben wird es dann wahrscheinlich leise weinend umgesetzt. Woelki halt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.06.2023 14:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.06.2023 21:23 Uhr
Gott wusste halt vorher nicht, wie schlecht seine Schöpfung ist.
27.06.2023 21:58 Uhr
Gott wusste halt vorher nicht, wie schlecht seine Schöpfung ist.

G'tt ist allwissend! ;-)
27.06.2023 22:01 Uhr

27.06.2023 22:03 Uhr

Und ist dieser G'tt sowas wie Guns n’ Roses?

Er meint seinen jüdischen und die sprechen den Namen nie aus. Daher auch diese Auslasser hier beim o.
27.06.2023 22:04 Uhr

Und ist dieser G'tt sowas wie Guns n’ Roses?

Schon klar. Aber ich dachte das ist derselbe.
Der "Ich bin da".