Fragenübersicht Minus 16 Prozent: Eventim-Aktie rauscht nach Böhmermann-Kritik zweistellig ab. - Was sagst du dazu?
13.06.2023 16:54 Uhr
Der Name Böhmermann wird nun für viele das Reizwort sein, bei dem keiner mehr weiterliest.

Er hat da den Finger in eine Wunde gelegt und hat damit vollkommen recht. Was die an "Gebühren" abgreifen, geht auf keine Kuhhaut. Insofern ist es nur richtig, dass sich, wie im Artikel beschrieben, Inversor(inn)en zurückziehen.

Aber wie gesagt, wird keinen interessieren, kommt ja von Böhmermann.
13.06.2023 17:16 Uhr
Da hat Herr Böhmermann ausnahmsweise mal recht, denn Eventim ist quasi-Monopolist und verlangt mitunter völlig unbegründbare Gebühren für seine Dienstleistungen neben dem eigentlichen Preis der Veranstaltung, weigert sich bei Rückgabe teilweise solche Gebühren zu erstatten etc.

Da gibt es nicht umsonst immer mal wieder Rechtsstreit
13.06.2023 18:02 Uhr
Da sieht man, was für Scharlatanerei Aktienspekulationen eigentlich sind.

Das mysteriöse Geschäftsmodell dieses Ladens ist lange bekannt, daran hat sich durch Böhmermann exakt gar nichts geändert.

Nur macht er es jetzt öffentlich mit entsprechender Reichweite und ein paar Aktionäre werden hysterisch.
13.06.2023 18:14 Uhr

Böhmermann ist ein mäßig begabter Entertainer, interessanter ist seine Chefredakteurin die im Hintergrund die Themen setzt.
13.06.2023 19:40 Uhr

Vor allem ist er ein gebührenfinanzerter Kasper.

Was Eventim betrifft - da ich auf keine Konzerte gehe, habe ich keinen Bezug dazu.
14.06.2023 09:30 Uhr
Das Modell ist schon seit Jahren bekannt und wer das weiß, nutzt einfach einen der zahlreichen anderen Anbieter. Ich habe zumindest für jede Veranstaltung, die ich in den letzten Jahren besuchte, einen anderen Tickethändler gefunden, i.d.R. mit wesentlich günstigeren Gebühren.