Fragenübersicht Welchen Geldwert hat für Dich ein Flüchtling?
1 - 20 / 54 Meinungen+20Ende
05.06.2023 08:59 Uhr
Ein Flüchtling als Mensch kann nix bewertet werden. Seine Kosten, die seine Verfahren, sein Aufenthalt können anhand der durchschnittlichen Ausgaben für die Lebenserhaltung bewertet werden. Das wird in Österreich bei Lebensmitteln höher als in Deutschland sein und dort höher als in Polen.
05.06.2023 09:00 Uhr
Herbert heute wieder auf latent menschenverachtendem Kurs unterwegs?
05.06.2023 09:01 Uhr
Herbert heute wieder auf latent menschenverachtendem Kurs unterwegs?

Nur heute?
05.06.2023 09:03 Uhr
Ein Flüchtling als Mensch kann nix bewertet werden.

05.06.2023 09:03 Uhr
Ich bewerte Menschen nicht monetär und finde das auch ziemlich ekelhaft.
05.06.2023 09:04 Uhr
Ist dieser rassistische Scheiß nun doch durch die Rezi gekommen?
Auf solch dümmliche Fragen antworte ich erst gar nicht.
Frage:
Welchen Geldwert hat für Dich ein Flüchtling?

Eine Antwortoption:
vom Alter.

Jo!
05.06.2023 09:05 Uhr
Kein Mensch hat einen Geldwert. Obwohl es das ja bekanntermaßen leider gibt. Auf Sklavenmärkten.
05.06.2023 09:05 Uhr
Wieviel kostet ein Herbert?
05.06.2023 09:06 Uhr
Hamster ins Haus: So viel kostet der kleine Nager

Spielen Sie mit dem Gedanken, einen Hamster als Haustier zu halten, ist das Tier selbst der kleinste Posten, mit dem Sie rechnen müssen.

Ein Hamster selbst ist in der Anschaffung günstig. Meist werden Goldhamster gewählt, so ein Tier kostet in der Tierhandlung zwischen 5 und 8 Euro.
Zwerghamster sind noch ein wenig kleiner. Diese Nager bekommen Sie für 10 bis 15 Euro.
In Tierheimen sind Hamster eher die Ausnahme, eine Anfrage lohnt sich trotzdem: Mit etwas Glück schenken Sie einem heimatlosen Tier ein neues Zuhause.

05.06.2023 09:06 Uhr
Der Umfragesteller hat wieder mal nicht verstanden, worum es geht.
05.06.2023 09:09 Uhr
Wert eines Menschenlebens ist ein Fachbegriff aus der Ökonomie. In der Volkswirtschaftslehre wurden Verfahren entwickelt, die Verlust oder Verlängerung von Menschenleben so in Geldeinheiten bewerten, dass diese Geldwerte für eine vergleichende ökonomische Entscheidungsfindung nutzbar sind. Ein solcher Vergleich kann beispielsweise im Rahmen einer Kosten-Nutzen-Analyse von Varianten der Sicherheitsplanung stattfinden. Hier wird auch vom Wert eines statistischen Lebens (WSL) gesprochen.

Wert eines Menschenlebens

Tja Freunde, macht nicht Herbert verantwortlich. "It´s capitalism, stupid" oder so ähnlich, hat es ja mal einer gesagt.
05.06.2023 09:11 Uhr

Wert eines Menschenlebens

Darum geht's in der von ihm verumfragten Diskussion nur gar nicht.
05.06.2023 09:14 Uhr
Darum geht's in der von ihm verumfragten Diskussion nur gar nicht.

Worum es ihm ging, ist mir in diesem Zusammenhang ziemlich egal. Der eigentliche Skandal ist aber nicht die Umfrage sondern der Fakt, dass höchst "wissenschaftlich" tatsächlich davon ausgegangen wird, dass es einen Geldwert gibt. Es ist eklig aber ihr köpft nur den Boten.
05.06.2023 09:15 Uhr

Ach so, das ist jetzt ein Freibrief, diesen menschenverachtenden Scheiß hier zu verumfragen?

Du deckst -aus welchen Gründen auch immer - jeden Totalausfall aus der rechten Ecke und ich bin es langsam leid, mich überhaupt noch auf deine überheblichen und scheinheiligen Diskussionen einzulassen.

Du bist dort, wo du versumpft bist, einfach zu Hause.
05.06.2023 09:18 Uhr

Herbert möchte also auf diesen Umstand hinweisen und ihm werden völlig zu Unrecht menschenverachtende Motive unterstellt - die Fragestellung wird von uns allen nur falsch verstanden?

Das kannst du deiner Großmutter oder Hamsterlis Friseur erzählen.
05.06.2023 09:19 Uhr

Und Du findest eine Umfrage schlimmer als den Skandal, der solche Gedanken auch RL hoffähig macht. So hat jeder seine Prioritäten.
05.06.2023 09:20 Uhr
Frage:
Welchen Geldwert hat für Dich ein Flüchtling?

Eine Antwortoption:
vom Alter.

Jo!

Vielleicht kann uns Compadre diese Antwortoption auch noch mal mit seinen kruden Thesen zurechtbiegen?
05.06.2023 09:21 Uhr
Da müssten wir eine Lebensversicherung fragen, haben die nicht lustige Zahlen für verschiedene "Menschengruppen"?
05.06.2023 09:22 Uhr
Compadre, das was du unter dem von dir geposteten Link gefunden hast, ist ziemlich widerwärtig.

Das von herbert hier aufgeworfene Thema hat nur damit überhaupt nichts zu tun. Der Hintergrund und sein Link befassen sich überhaupt nicht mit dem Wert oder dem Preis von Menschen.
1 - 20 / 54 Meinungen+20Ende